Hier meldet die Post uneinsichtige Hundehalter ggf. dem Ordnungsamt. Und im Extremfall können Haushalte von der Zustellung komplett ausgeschlossen werden. Wird leider mMn zu selten genutzt.
Beiträge von Phonhaus
-
-
Nicht bestätigen, sondern wie Junimond schreibt, einfach ohne weitereBeachtung hinwerfen oder fallenlassen und weiter sein Ding machen.
Mit Locken, Loben oder Ähnlichem ist die Gefahr groß, dass der Hund sich wieder bedrängt fühlt. Die muss erstmal mit viel Ruhe und Geduld sowohl lernen, dass niemand ihr was will, als auch, dass Knurren und Drohen ihr keinen Vorteil bringen.
Habt Ihr für den Fall der Fälle einen guten Maulkorb?
-
Ich müsste also einen Chihuahua haben?
Nun denn, aus guter Zucht sind die ok.Aber eine Handtasche? Was will ich mit einer Handtasche?!? Die lass ich doch eh nur überall liegen.
-
Dankeschön. Es geht schon wieder langsam aufwärts.
-
Ja. Für mich jedenfalls hatte die Redewendung „in die Scheiße gegriffen“ nach Hund eine ganz andere Bedeutung als vor Hund ...
Sauerkraut da haben ist ein guter Tipp. Und je nach Wahl - sicher verstaut - Gummibärchen oder Schokolade. Viel davon.
Und wenn Du mal übers Grübeln schwätzen magst, schick mir ne PN.
-
Das in der Orchidee könnte ein junger Faltenschirmling sein, das bei den Aloe ältere und schon angedörrte Samthäubchen. Beides sind recht übliche Blumenerdebegleiter. Genau sagen kann man es bei den Winzlingen aber nicht.
Ist nix ungewöhnliches, wie von Rapumo gesagt kommt es von Sporen in der Blumenerde. Helfen würde nur Erde wechseln.
-
Nach ner Hundenachtwache und Abruf für Tierarzt - ich hoffe, Ronja kommt um ne Infusion rum - gibts heute Reste. Also aufgebackenenes Brot vom Samstag, Gemüsepizza vom Mittwoch und Salat, Gemüse und Schmandkuchen von gestern. Mann hat noch Brot und eine Bratwurst, die seine Mutter ihm spendiert hat. Reicht.
-
Jo. Vermutlich wieder ein kleiner Rückfall Vestibularsyndrom. Ich hab ihr jetzt seit ein paar Stunden Flüssigkeit eingeflößt und es scheint wieder besser zu werden. Die Tierärztin meint, wir sollen gucken, ob sie sich von alleine wieder stabilisiert, wenn nicht, auf Abruf vorbeikommen. Aber den Transportstress so lange vermeiden wie möglich.
Schlaf - wer braucht schon Schlaf. Ist überbewertet.
Aber wie gesagt, es scheint langsam besser zu werden, das ist das Wichtigste.
-
Ach ja. Ronja ist als Junghund mal in eine Güllegrube gesprungen. Was schon doof war. Noch doofer war, dass sie nicht mehr alleine rausgekommen ist. Ich hab sie also ganz beherzt rausgeangelt - und nein. Ich hatte keinen Ganzkörpergummianzug an

Die restlichen 3 Kilometer Fußweg nach Hause (an sich war für den Heimweg der Bus geplant) habe ich an diversen Hundemordmethoden gegrübelt. Aber ansonsten haben wir es völlig unbeschadet überstanden. Mit ner vielleicht etwas höheren Wasserrechnung für diesen Monat.
Schau, dass Du es Dir möglichst einfach machst, wenn ein guter Maulkorb hilft, dann ist das so.
Und ansonsten schau vielleicht mal, was Dir zu mehr Entspannung verheflen könnte. Ich kenn die „Grübelfalle“, aber da kann man was gegen tun

-
Dafür gefällt mir Ronja heute nicht, sie war ziemlich desorientiert und kam gleichzeitig schlecht zur Ruhe. Jetzt schläft sie tief und fest. Ich hoffe, dass es morgen wieder besser ist.