Ob Hunde Spaghetti mögen?
Die Antwort:
War Veggiehack - aber gut gewürzt, auch die Seniora hat es super vertragen.
Ob Hunde Spaghetti mögen?
War Veggiehack - aber gut gewürzt, auch die Seniora hat es super vertragen.
Abgesehen vom einem Kommando, wie Sunti es beschrieben hat, würde ich jetzt mit solchen Situationen dahingehend lösen, dass es keine Checks an der Leine mehr gibt. Bis zur Arbeit mit dem Trainer.
„Macht“ Ihr denn etwas zusammen, so wie Suchspielchen, Übungen oder Ähnliches - so für ihre Nase? Gibts was an Belohnung, das sie sehr gerne nimmt?
Wie lange macht sie das schon so?
Wie schauts mit der Rhön? Unter der Woche sollte nicht so viel los sein. Rotes und Schwarzes Moor lohnen einen Ausflug und es gibt wunderschöne Rundwandertouren - findet man auf rhoen.de unter dem Stichwort „Extratouren“.
Der Wildtierpark am Edersee hat, glaube ich, Hundeverbot. In den Wildtierpark Sababurg dürfen Hunde rein, der ist aber gut besucht. Der angrenzende Urwald ist sehr niedlich, aber überschaubar.
Unsere Angsthundine hat recht ausgeprägte Vibrissen rund um die Schnauze und nutzt die sehr intensiv, auch die vorne am unteren Schnauzenrand. Geht soweit, dass sie an Leckerchen nucht nur schnüffelt sondern auch mal kurz mit den Vibrissen drüberfährt. Diese Nutzung habe ich bisher vergleichbar bei keinem anderen Hund gesehen.
Hängt vielleicht auch mit den Lebensumständen zusammen ? ![]()
Reste von gestern bzw. vorgestern. Morgen werden die Hunde sauer sein, weil es keinen Pizzarand mehr gibt.
Mann hatte Sonntagsessen: Kalbsgulasch mit Hexenröhrling, Steinpilz und Ziegenlippen, dazu Klöße und Salat mit Senf-Ei Dressing. Reicht noch für morgen. Den mit Bastelkram überfüllten Tisch bitte ignorieren ![]()
Für mich gabs wie angekündigt Rest Pizza mit Paprika-Gurkensalat, da ist auch nochmal genug für morgen da. Zum Kaffeetrinken gabs Quarkkranz.
Eine Hirschgeweih-Dahlie?
Hefe-Quarkkranz:
Kommt drauf an, wie der Waldboden insgesamt ist. Aber grundsätzlich ist jetzt schon eine gute Zeit. Nur hier nicht. Es hat zwar ein paar mal geregnet, aber der Boden war so ausgedörrt, dass es nichts gebracht hat.
Ich fang ab Ende Mai, Anfang Juni an zu gucken. Da kommen langsam schon die ersten Sommersteinpilze und etwas später die Hainbuchenröhrlinge.