Beiträge von Phonhaus

    Foto nachgeliefert. Mein Mann hat heute Biofleischwurst im Angebot bekommen und möchte sich davon in seine Portion schnippeln. Zu Ingwer, Kurkuma, Curry, Kokos, Hibiskus- und Holunderblüte und Chili :denker:. Nun ja - des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich bin jedenfalls auf die nächsten Verschwörungstheorien gespannt - könnte es sein, dass nur die den Alarm gehört haben, die von unserer Regierung nicht als entbehrlich betrachtet werden? :D

    Naja - trotzdem ok. Da unsere Nachbarin von schräg gegenüber jede Katastrophe spätestens mitkriegt, sobald sie passiert ist (muss irgendwas mit Quantenverschränkung sein) und meine Schwiegermutter sofort informiert - gerne von ihrer Terrasse aus - fühle ich mich trotzdem gut geschützt :nicken:

    Es ist halt echt ne zwiespältige Sache.

    Wir haben hier jeweils am Straßenende einen Mops. Unten klassisch, oben Retro. Ähnlicher Typ, auch schlanker und hochbeiniger gebaut, aber das typische „Mopsgesichr“ mit minimal mehr Nase.

    In den ersten zwei Lebensjahren waren die unterschiedlich wie Tag und Nacht. Währen der klassische Mops als Welpe zwar schon agil, aber doch recht schnell erschöpft war, war der Retromops ne Rennsemmel vorm Herrn. Nur leider hörte das schlagartig auf, mittlerweile geben sie zwei sich nicht mehr viel :( : Und das mit den 3 recht heißen Sommern hintereinander.

    Ich wünsche der Kleinen nur das Beste, ehrlich. Aber die Befürchtungen sind halt anders. Und das macht es für mich ganz, ganz schwierig, mit den Besitzern solcher Hunde zu reden. Ist ja nicht so, dass ich sie nicht auch goldig und liebenswert finde. Aber eben auch unendlich bedauernswert.

    Pizza-Hut? Ich bin Dorfkind, in meiner Jugend gabs das nicht. Ich habs dann einmal jenseits meiner Jugend probiert. Zusammen mit meinem Mann, auch Dorfkind. Äääähm - nö.

    Ich hab lange mehr kein Sandwich bei dieser Sandwichkette mehr gegessen, deren Namen mir gerade nicht einfällt.

    Und hier gibts heute Kürbissuppe mit Kokos, Curry, Lauch und Kartoffeln. Noch schön Chili und Ingwer rein, damit die Entzündung erschreckt wird.

    Ich kannte hier tatsächlich aber auch insgesamt 4, die tatsächlich als Wach- und Schutzhunde fürs Gelände geführt wurden und teils noch werden. Bei 3 Haltern. Und den Job machen sie eindrucksvoll.

    Einer der 4 ist aber leider vom Verhalten her so gekippt, dass er schlussendlich eingeschläfert wurde. Was genau da die Auslöser waren und woher der Hund stammte, weiß ich nicht (vom Halter hab ich nicht viel gehalten). Aber er hat sowohl seinen Halter verletzt als auch den Trainer, der mit ihm arbeiten wollte.