Beiträge von Phonhaus

    ... wenn Dich die Schwiegermutter mit entsetzt aufgerissenen Augen anstarrt, bloß weil Du auf einem Teller Mittagessen aus dem Keller geholt hast.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich musst mir erstmal drüber klarwerden, was diesmal der Stein des Anstoßes war :hust: Bis sie morgen ihr Stück Braten runtergebracht bekommt, ist das hoffentlich vergessen. Ich nehm auch einen anderen Teller :nicken:

    Hi, eine kleine Sache noch:

    Das „sich gegenseitig stabilisieren“ - hmh. Kann klappen, muss aber nicht. Hier lief das ganz gut, aber ich hab auch eine Angsthündin zu Madam „Rutsch mir den Buckel runter und leck mich dabei am Allerwertesten“ höchstpersönlich gesetzt. Bei zwei Hunden mit Hang zur Unsicherheit kann sich das gegenseitig bestärken. Oder einen Schulterschluss beim Wegmotzen des Rests der Welt geben.

    Da würde ich eher darauf setzen, dass Ihr Menschen mit Hund an den Unsicherheiten arbeitet und die zwei in relaxten Situationen als Team zusammenwachsen.

    Aber wie BieBoss schon gesagt hat: Manchmal kommts da auch ganz anders :smile:

    Ich wünsch Euch auch viel Spaß mit der Kleinen und fröhliches Hibbeln bis morgen.

    Gemeinsame Spaziergänge in neutraler Umgebung sind schon ein guter Ansatz. Die würde ich wenig aufregend gestalten, Leckerchen und Spielis erstmal verbannen und selbst so unaufgeregt und selbstverständlich wie möglich durch die Gegend spazieren. Abgesehen von Schnüffelpausen für die Hunde würde ich beim ersten Spaziergang in Bewegung bleiben (Bewegung hilft beim Stressabbau), also nicht irgendwo eine halbe Stunde im Park stehen- bzw. sitzenbleiben. Annäherung vorsichtig und nicht zu forciert. Und insgesamt Ruhe behalten, nicht so überschwänglich loben oder freuen oder so, um nicht hochzupushen.

    Wenn Du für sowas empfänglich bist, dann guck mal nach Zylkene, das muss aber längerfristig gegeben werden, bevor es wirkt. Ich selbst bin nicht so der Freund davon, aber Andere haben gute Erfahrungen damit gemacht.

    Ach ja: Vertragen sie Mäntelchen? Regen und ungemütliches kühles Wetter machen gern mal schlechte Laune, auch beim Hund. Mäntelchen ggf. aber auch, wenn sie es nicht gut kennen oder vertragen.

    Dann richte mal herzlichen Glückwunsch aus.

    Ich bin für mich noch unschlüssig. Mann hat für heute Markklößchensuppe. Für morgen hab ich ihm nen Krustenbraten versprochen, da stehe ich da schon ewig in der Küche. Läuft vermutlich für heute auch auf Kartoffeln mit Quark raus, aber dann Bouillonkartoffeln. Oder Miracoli.