Beiträge von Phonhaus
-
-
Mann hätte gerne einen Marmorkuchen. Und diesen aus der Guglhupfform. Die ist aber zu viel für ihn alleine. Normalerweise backe ich für SchwieMu mit, die mag aber nicht.
Und ich mag Marmorkuchen nicht besonders, ich mag Kuchen mit Obst. Daher bastel ich mittels Backpapier Trennwände und mache einen Teigteil als Mamorkuchen, einen als Rührkuchen mit Boskopstückchen.
-
Meine Hunde sind im wahrsten Sinn des Wortes Zufallswürfe. Daher war ich da bisher noch nicht betroffen. Meine Einschätzung und Herangehensweise wäre, wenn ich einen Rassehund aus guter und sinnvoller Zucht möchte:
Wenn ich bereit bin, mich einzulesen, Ahnentafeln zu studieren, Arbeitsleistung (so gewünscht) zu vergleichen, mich über Rassedispositionen kundig zu machen, Gesundheitsauswertungen verstehen zu lernen und, und, und: Dann würde ich guten Gewissens sagen, dass ich mir den Hund kundig nach Züchter aussuchen kann, egal, wo der züchtet.
Da ich aber eher eine faule Socke bin, würde ich mir und Jedem, der auch ne faule Socke ist, raten, mit offenen Augen da hinzugehen, wo es einen Verband mit Standards gibt, die zumindest regulär auch nachgehalten und überprüft werden. Und da gibts halt in Deutschland keine Alternative zum VDH.
-
Ich knabber immee noch an Kartoffelsalat, Veggiestäbchen und Grillgemüse. Heute früh habe ich mal probiert, ob die Hunde sich den Kartoffelsalat mit mir teilen würden. Die Antwort ist ein ganz klares: „Ja. Gerne!“
Mann bekommt Makkaroni mit Bratenklein und gemischtem Salat.
Und dann werde ich vermutlich einen Trennhupf backen und für Hunde und Herrchen Suppenfleisch und Knochen für morgen aufsetzen. Der Herr hätte gerne Spinatknödel in starker Fleischbrühe.
-
ok, denke der Tenor lautet, eher keine großen Unterschiede, sondern eher individuell. Finde ich spannend.
Also, jedesmal, wenn ich von Rüdenerkrankungen lese, fällt mir ein signifikanter Unterschied auf: Ich muss meinen Hunden niemals den Penis spülen

-
@Alana3010
Dazu muss man sagen, dass ich etliche Jahre Mitglied in einem TSV stark konzentriert auf Listenhunde war, bei dem einige der Mitglieder speziell auch Ansprechpartner für Probleme mit schwierigen Hunden waren. Und noch länger Gassigänger im Tierheim, auch für Auflagenhunde. Heißt, das ist nicht so ganz statistisch aussagekräftig, normal ist das nicht, dass man so viele Vorfälle wirklich im Bekanntenkreis hat

-
Ich kenne die Theorie ja auch, dass Hündinnen erbitterter „ernst“ machen als Rüden.
Wenn ich mir allerdings die auffälligen Hunde und Langzeitinsassen aus dem Tierschutz vergegenwärtige, die wegen ernsthafter Artgenossenaggression, Unverträglichkeit mit dem weiteren Familienhund oder Vorfällen mit Menschen dort gelandet sind, sind das zu einem ganz überwiegendem Teil Rüden. Deshalb bin ich da nicht so sicher.
Aus Erleben im Bekanntenkreis von mittlerweile 5 Vorfällen mit tödlichem bzw. sehr schwer verletzem Ausgang waren es dreimal Rüdenpärchen, einmal gemischt und einmal Hündinnen.
-
Mir fällt die letzten 2-3 Wochen auf, dass Ronja sehr regelmäßig intensive Träume hat, im Schlaf zuckt oder vor sich hinschwätzt. Kennt man ja, aber ich finde, es kommt gehäuft. Wirkt an sich nicht so, als ob sie da was Unangenehmes erleben würde. Aber es ist halt etwas anders als sonst.
Kennt Ihr das von Euren Senioren auch, dass sie vermehrt intensiv träumen?
-
Ich auch.
Lade vielleicht nochmal neu - ich hab seit gestern auch wieder mehr Probleme mit dem Seitenaufbau im DF.
-
Ich habe angeblich gerade bei Amazon 1000,- Euro gewonnen. Wurde mit riesigem Getöse eingeblendet.
Was soll ich denn jetzt davon halten? Ich hab da noch nie was bestellt.
Schau mal z. B. hier:
Verbraucherschutz.com - Warnung: Unseriöse Gewinnspiel-Werbung