Kein Verdacht, das ganz normale geriatrische Blutbild hats gezeigt, das wir immer wieder mal machen lassen. Jetzt sind wir auch froh drum, dass wir es machen lassen.
Beiträge von Phonhaus
-
-
Kampfkatze
Listenkatze
Stöberkatze
Wasserkatze
Katzenverordnung
Hütekatze
Catahoula Leopard Leopard

Macht Laune hier
-
-
Wobei es solche Enklaven nicht nur im Osten gibt. Hatten wir hier in der Nähe auch mal. Rund um die schöne Ronneburg gabs ne richtig heftige braune Jugendszene. War in meiner Jugend ein echter Troublegarant, besonders zu Wahlzeiten. Aber irgendwie haben die sich doch verlaufen.
Mit der AFD wird man aber nich rechnen müssen, denke ich

Autsch - sollte im letzten Satz „noch“ heißen. Blöde dicke Finger.
-
Ich verbring meinen ersten Urlaubstag jedenfalls bisher nur mit Gassi und Stöbern - gut, ne Schnitte Brot hab ich noch zwischendurch gegessen.
Dabei müsste ich doch staubsaugen und Eier färben.
-
Ich finde den WTF Button cool

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Erstmal würde ich unter „territorialer Aggression“ was ganz Anderes verstehen, als das, was Du beschreibst. Und da wäre für mich auch schon ein erster Ansatz (das meine ich gar nicht böse, bitte nicht missverstehen): Das gezeigte Verhalten nicht gedanklich „überbewerten“. Dein Schatz pöbelt und schnauzt rum, wenn von ihm nicht eingeladene Fremde auftauchen. Das ist weder selten noch ungewöhnlich und - würde ich tippen - ein gute Stück weit auf Unsicherheit zurück zu führen. Und zum Teil auch was, was früher zum ganz normalen hündischem Aufgabenspektrum gehört hat. Eine andere (etwas entspanntere) Sicht aufs Verhalten bringt da oft schon eine erste Erleichterung.
Und dann am gezeigten Verhalten arbeiten, das - wenn auch nicht ungewöhnlich - in Eurem aktuellen Umfeld störend ist. Über Sicherheit vermitteln, Klarmachen, das Aufpassen nicht sein Job ist und darüber, für ihn sehr anspruchsvolle Situationen vermeiden. Je sicherer Du Dir da selbst bist und je klarer darüber, was Du willst, desto besser kannst Du es dem Hund vermitteln. Dazu kamen ja schon ganz viele Tipps

Ich drück Euch mal die Daumen - für die Arbeit mit dem Hund und vor allem fürs Häuslebauen.
-
01.04. Who are you fooling? // Wem machst du etwas vor ? (- oder passend zum Tag, frei übersetzt: Wem spielst du einen Streich?)
Dem Ehemann und Freund*innen völlig datumsunabhängig, wenn eine gute Gelegenheit dafür da ist. Insgesamt bin ich da aber eher nicht so aktiv, Aprilscherze mache ich keine.
-
Lies mal Deinen Beitrag nochmal

Die Seniora. Vor 2 Tagen haben wir erfahren, dass sie Niereninsuffizienz hat. Sie selbst merkt davon scheinbar hauptsächlich, dass es nur noch ganz wenige und eingeschränkte Extras gibt. Hoffentlich gehts mit der Nierendiät noch lange gut.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.