Wie häufig darf man einen Hund eigentlich baden ohne dass es der Haut/ dem Fell schadet? Blanca braucht momentan täglich Unterboden- und Beinwäsche bei dem Matschwetter draußen. Natürlich reicht da meistens normales Wasser ohne Shampoo, aber eben nicht immer. Wie oft ist das mit bzw. ohne Shampoo unproblematisch? Sie hat keine speziell empfindliche Haut, hat auch noch nie mit Juckreiz oder so reagiert.
Beiträge von LivingWithBlanca
-
-
33 Dosen Nassfutter
2 verschiedene Leckerlies mit Fisch
einen "Pansenburger"
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cane…018866-134-1803
Können Gewicht und Größe hier wirklich stimmen? Dick oder extrem stämmig sieht der Hund auf den Bildern nicht aus. Und braucht so ein Hund wirklich 1 Kg Trockenfutter und 1 Kg Nassfutter? Blanca wiegt ja immerhin auch über 30 Kg und kommt mit einem Drittel davon aus...
ZitatAlles anzeigenHallo ihr lieben, ich bin ein kein Cane Corso/Bordeaux Doggen Mix knappe 55cm hoch und 50 Kilo schwer. Geb.am 21.07.2018 .
Ich bin kein schoßhund, das sollten meine neuen Besitzer wissen.
ich brauche am Tag meiner langen ausgiebigen Gassi runden oder ein Haus mit Garten wo ich viel toben kann, denn ich liebe es zu spielen dabei ist mir natürlich nicht klar wie viel ich wiege, deswegen sollte man standfest sein.
ich bin absolut verträglich mit Kindern und Babys aber verlange natürlich auch meine Aufmerksamkeit und wäre deswegen gerne mit größeren Kindern wenn überhaupt zusammen.
ich kenne und beherrsche alle grundkommandos und noch ein paar mehr. Ich bin stubenrein und kann lange alleine bleiben. Autos sind mir nicht so geheuer, aber ich bin absolut lernen gierig.
ich bin es gewohnt jeden Tag meine 1 kg Futter trocken und meine ein Kilogramm Futter nass auf zweimal über den Tag verteilt zu bekommen.
Das brauche ich auch dank meiner Rasse und meiner Statur.
meiner Familie ist es durch eine Veränderung leider nicht mehr möglich alle meine Bedürfnissen nachzukommen.
Deswegen suchen sie auf diesem Wege ein Zuhause auf lebenszeit für mich.
ich lebe momentan mit einem 5-jährigen Mädchen und einem Baby 4 Monate alt zusammen die ich sehr toll beschütze.
Ich liebe es geknuddelt und gekrabbelt zu werden.
Und liebe es natürlich bei allen immer dabei zu sein.
Am Anfang suche ich mir immer eine bezugsperson um mich sicher zu fühlen... Das vergeht aber schnell und ich werde warm wenn ich ein tolles zu Hause habe.
Einmal angekommen ist mein liebenswertes Wesen nicht mehr wegzudenken.
meine momentane Besitzer hoffen natürlich auf eine Familie wo ich es gut habe die mich komplett in ihr Herz und in ihre Familie aufnimmt.
ich bin übrigens nicht kastriert aber habe auch noch keinerlei Deck Erfahrung gemacht. Züchter waren an mir interessiert aber meine Besitzer glauben dass ich lieber ein ruhiges zu Hause mit Menschen hätte denen ich nah sein darf.
meine impfungen müsste aufgefrischt werden aber gechipt bin ich natürlich.
Ich ziehe aus mit meinem XXL Körbchen von Fressnapf damaliger Preis knapp 150 €
Futter für den kompletten nächsten Monat..
Mein leine und meinem halsband..
und wenn mir erlaubt wird ein T-Shirt von meinen Babys die ich hier so toll beschütze damit mir der Abschied am Anfang nicht so schwer fällt.
wer wirklich ernsthaftes Interesse hat kann sich gerne melden... und man kann natürlich über den Preis sprechen.
Wichtig ist mein Besitzern von vorne rein ein tolles neues zu Hause wo ich ich sein darf.
Ein großer fabelhafter Hund.
LG
wer Interesse an mir hat sollte sich vorher erkundigen ob ich in seiner Stadt als listenhund geführt werde.
Bei meinen Besitzern momentan in der Stadt werde ich nur als großer Hund und nicht als listenhund geführt.
-
Blanca durfte heute für einen ängstlichen Junghund aus dem Tierschutz das souveräne Vorbild sein. Vor einem Jahr war sie selbst so unsicher und hatte vor allem Angst. Heute hat sie wieder einmal gezeigt wie sehr sie sich weiterentwickelt hat.
Sie war völlig gelassen und entspannt, selbst als uns schreiende Kinder entgegen kamen. Und sie ist so gut darin, die Signale von anderen Hunden wahrzunehmen und zu kommunizieren. Sie hat die Kleine kein bisschen bedrängt, sondern ihr die Zeit gelassen, selbst Kontakt aufzunehmen.
Als die Besitzerin der Kleinen dann meinte, dass ihre Kleine hoffentlich irgendwann so sicher und entspannt wird wie Blanca, wäre ich vor Stolz und Freude fast geplatzt.

-
-
Und von meinem Wichtel gabs den Tales & Tales Kalender... und der war einfach fantastisch. Jeden Tag fünf Leckerchen aus gutem 100% Fleisch oder Fisch, aus artgerechter Haltung und noch dazu gabs durch den Kauf des Kalenders eine Spende für Tierschutzorgas.
Der war wirklich mega klasse!Blanca hatte ja auch den Tales & Tails Kalender, da sie sowieso nicht groß an Spielzeug interessiert ist. Bei ihr war es der nur mit Fisch und ich fand den auch klasse, naturbelassene Leckerlies aus Fisch, jedes einzelne ist prima angekommen. Ich denke den hol ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
-
3 Suche und Orientierungsverhalten
2 Fixieren/Schleichen
1 Hetzen
? Packen
? Töten
2 Fressen/Aufbrechen
Blancas Nase hängt sehr viel am Boden, sie findet jede Wildspur und folgt der auch gerne. Wenn sie etwas sieht, wird fixiert und wenn ich sie lasse, auch ein paar Meter gehetzt oder draufgesprungen. Vermutlich würde sie auch packen, die Situation hatten wir aber noch nicht, dass sie die Gelegenheit hatte. Fressen würde sie die Beute auf jeden Fall, sie ist extrem futterorientiert.
Inzwischen sind wir so weit, dass sie sich bei Sichtung hinsetzt und fixiert, dann nach kurzer Zeit mich ansieht und dafür belohnt wird. Dass sie wirklich hinterherwill passiert nur noch selten.
-
Meine Blanca ist ebenfalls ein ehemaliger Straßenhund aus Griechenland. Als Blanca angekommen ist, hat sie im Haus auch fast nur im Korb gelegen und geschlafen bzw geruht. Erst nach und nach hat sie sich auch mal zum Spielen animieren lassen. Vielleicht braucht dein Hund einfach länger. Habt ihr mal versucht, ihn eine Zeitlang komplett zu ignorieren und auch nicht zu ihm zu setzen, zu streicheln etc? Vielen Neuankömmlingen gibt es Sicherheit, wenn sie erstmal nicht groß beachtet werden. Gar nicht groß reagieren klingt für mich auch eher nach Angststarre als nach Entspannung, ich würde den Hund erstmal so wenig wie möglich anfassen, es sei denn er sucht den Kontakt selbst.
Jeder Hund reagiert ja anders auf den "Kulturschock", Vergleiche mit den vorherigen Hunden helfen da nicht immer.
Wie lang sind denn die Gassirunden, die ihr geht? Blanca war anfangs auch sehr ängstlich, so dass wir einige Wochen lang immer nur dieselbe Runde ums Haus gegangen sind, vielleicht 10-15 min lang und ruhig, ohne viele Autos oder fremde Menschen. Das hat ihr lange völlig ausgereicht, wir haben dann ganz langsam erst gesteigert.
-
die andere weiße HSH-Hündin, die hier in der Gegend wohnt

den Rauhaardackel von nebenan
den Mops und den Chihuahua von nebenan
sonst keine, war erstaunlich wenig diesmal, aber es hat ja auch geregnet, da müssen die meisten Hunde anscheinend nicht raus...
-
Also bei Flohbefall, auch wenn es erstmal nur ein Stich war, würde ich definitiv mit wirksamen Medikamenten behandeln.