Es war ein sehr entspanntes und nettes Treffen mit euch, das müssen wir unbedingt mal wiederholen.
Beiträge von LivingWithBlanca
-
-
Einige, darunter einen riesigen Irischen Wolfshund, einen Bernhardiner-oder Herdenschutzmix, diverse Mischlinge, zwei Corgis, eine Ridgebackhündin...
-
Wer von Euch ist alles dabei?
Schreibt mir doch bitte kurz eine PN, damit wir Telefonnummern austauschen können.
-
Blanca hat es geschafft, sich an der lockeren Leine auf mein Kommando hinzusetzen, nachdem sie den Igel bemerkt hatte. Sie saß nur wenige Meter entfernt brav da und durfte ihn beobachten. Nach einer Minute ließ sie sich sogar überzeugen, den Spaziergang fortzusetzen.
Und das im Dunkeln, wo sie wesentlich mehr auf Reize reagiert und sogar ohne Leckerlies, da ich die für die kurze Nachtrunde nicht mitgenommen hatte. Normalerweise braucht sie für so viel Impulskontrolle eine besonders gute Belohnung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wo der Pfeil hinzeigt, saß der Igel.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
wenn du beim Suppenhuhn zerpflücken nebenbei gleich Alltagskomando Training mit dem Hund machst, um die sehnigen und knorpeligen Stücke gleich zu verwerten

Wenn du dich ärgerst, dass du ein Suppenhuhn ohne Innereien erwischt hast, weil dein hund den Hals so gerne frisst.
-
Das Wetter sieht bisher gut aus, es soll kühl, aber trocken werden.
-
Okay, dann würde ich sagen gehen wir gegen 10 Uhr, es sei denn das ist einer von euch zu früh.
-
Blanca wollte anfangs auch keinen Schritt mit den Schuhen laufen. Sie braucht sie im Winter, weil hier leider Salz gestreut wird und ihre Pfoten davon wund werden.
Aber mit ein bisschen Gewöhnung kann sie damit auch rennen, springen und problemlos laufen. Einfach weiter üben. Wir haben sie für die ersten paar Schritte mit guten Leckerlies gelockt, danach ging es.
-
Mein Hund zieht zwar nicht sehr an der Leine, aber wenn es um reine Rutschfestigkeit geht, um den Hund besser halten zu können, bin ich für gummiertes Gurtband als Leine. Das wird bei schlechtem Wetter natürlich schnell nass, bleibt aber auch klatschnass noch rutschfest und gleitet nicht durch die Finger. In Kombination mit den von McChris gezeigten Griffen sollte das schonmal sehr viel mehr Sicherheit geben.
-
Wobei man zu speziell den Kangalen in Gelsenkirchen sagen muss, dass die eine eigene Abteilung dafür haben, die getrennt von der normalen Hundeabteilung ist. Die nehmen also quasi den anderen Hunden keinen Platz weg. Es handelt sich bei denen auch viel um Beschlagnahmungen. Klar, früher hätte man da vermutlich schneller eingeschläfert.
Auf der Webseite sind auch nicht immer alle Hunde.