Beiträge von LivingWithBlanca

    interessanterweise hatten bei Blanca bisher keine Hunde Probleme, sie zu verstehen, ich hätte da durch die kupierte Rute auch mehr Probleme erwartet. Menschen hingegen haben damit größere Schwierigkeiten, meistens denken sie erstmal, Blanca wäre so ängstlich, dass die Rute am Bauch klebt.

    Dazu muss man sagen, dass Blanca 2 Jahre in einer Gruppe mit hunderten Hunden verbracht hat und daher sehr fein kommunizieren kann.

    Wenn ich demnächst irgendwann wieder ins Büro muss, geht Blanca zu einer Freundin, die selbst zwei Hündinnen hat. Die drei lieben sich abgöttisch, Blanca kriegt da Rundumverwöhnung inklusive Freilauf, Kuscheln, gemeinsames Spielen etc. Sie hat da auch schonmal eine Woche verbracht und fühlt sich dort wohl und kann entspannen.

    Vom Umfang her geht es um vermutlich 2-3 Tage alle 2-3 Wochen, da bleibt sie bis ca. 10 oder 11 morgens alleine, dann wird sie abgeholt und bis abends 18 Uhr betreut. Den Rest der Zeit bin ich sowieso im Homeoffice, auch nach Corona.

    Auch nach der Woche Fremdbetreuung hatte sich bei uns nichts geändert, außer dass sie auch immer zu der Freundin wollte. Ich bin dennoch die Hauptbezugsperson.

    Kontrollierter Kontakt mit wenigen Hunden, mit denen sie sich gut versteht sehe ich auch eher als großen Vorteil an dem Ganzen.

    Vielleicht hättest du ihm doch keine Dauerwelle verpassen sollen.

    Sind sie sich wirklich sicher, dass das ein Goldie ist? Dass MUSS ein Curly Coated Retriever sein, denn der hat ja Locken! :klugscheisser: :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt kann mich nichts mehr aufhalten, ich werde reich :applaus: :hurra: