Beiträge von LivingWithBlanca

    Hund ist momentan im Bereich Magen/Darm etwas angeschlagen. Ich warte daher jedes mal gespannt und besorgt darauf, wie die Konsistenz, Farbe und sonstiger Zustand seiner Hinterlassenschaften aussieht.

    Leider lässt sich das Tier von seinem Geschäft leicht ablenken, so auch eben vom Lärm spielender Kinder. Hab´ mich dann dabei erwischt, wie ich dachte (!): "Könnt ihr mal die Fresse halten, der Hund muss kacken!"

    Solange du es nur gedacht hast ist doch noch alles gut :flucht:

    Bei den viele kläffenden unerzogenen Kleinhunden, die an der Flexi hängen hier in der Gegend, habe ich mich manchmal schon gefragt, wo die erzogenen, sozialen, freundlichen, entspannten Kleinhunde sich verstecken...

    Heute habe ich sie gefunden:

    Eine Gruppe von vier Frauen, die sich jeden Tag treffe, um mit insgesamt sieben Hunden zusammen spazieren zu gehen, entspannt ohne jeglichen Stress. Mit dabei: Eine Irish Setter Hünden, eine 17jährige Yorkshire Terrieristin, ein Chihuahua, ein Pekinese, ein Mops-Mischling, ein Jack Russel und ein kleiner rauhhaariger Mischling aus dem Tierschutz.

    Die Hunde liefen großenteils frei, wurden nur wenn nötig an die Leine genommen. Sie waren entspannt mit Hunden, Menschen, Radfahrern, wurden auch Blanca gegenüber nicht aufdringlich und haben sauber kommuniziert.

    Wir hatten spontan eine tolle Runde zusammen und ich wurde eingeladen, gerne wieder mitzukommen, wenn ich Zeit habe. Ich denke das werde ich gerne annehmen. :smiling_face_with_hearts:

    Blanca war am Samstag mit im Zoo. Sie hat das super gemacht, obwohl unheimlich viele Leute da waren, laute schreiende Kinder, fremde Gerüche, wilde Tiere, die sie fressen wollten und andere wilde Tiere, die sie fressen wollte und jede Menge Hunde, und gruselige Brücken, und laute geruchsintensive Tropenhäuser.

    Sie war natürlich aufgeregt, aber sie konnte immer wieder entspannen und hat sich klasse gehalten.

    Silvester haben unsere drei gut überstanden, aber hier wird immer noch geknallt. :pouting_face:

    Leia ist eben fast vom Sofa gefallen, weil urplötzlich ein super lauter Böller in der Nachbarschaft gezündet wurde.

    Jetzt kuschelt sie unter der Bettdecke auf meinen Füßen, ist ihr sicherer Ort, an dem dann auch Feuerwerk kein Problem ist. Gee liegt auf der anderen Seite und Trip ist mit meinem Mann draußen, den interessiert das nämlich nicht die Bohne.

    Ich hoffe, dass mit dem Geknalle jetzt bald endlich Schluss ist.

    Hier wird auch immer noch immer wieder geböllert. Blanca ist morgens draußen noch entspannt, ab Nachmittag wird sie unsicher.

    Dank Eierlikör und Baldrian hat Blanca sich tatsächlich beruhigt und ist eingeschlafen. 🥰

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sie war etwas enthemmt und wollte Essen vom Tisch klauen, aber das ist mir viel lieber als das Stresshecheln vorher.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Abendrunde war wieder eine Katastrophe. Es ging nur einmal ums Haus, mit doppelter Sicherung und mit einer Freundin und ihrer entspannten Hündin dabei. Dennoch hat Blanca wieder nicht gepinkelt. Zwischendurch wollte sie nicht weitergehen, ließ sich aber noch mit Leckerlies animieren. Morgen gehen wir die letzte Runde spätestens gegen 17 Uhr, der Eierlikör und die Baldriantabletten stehen auch bereit.

    So extrem wie heute schon geknallt wird, wird es morgen aber sicher schlimm.

    Zum Glück ist Blanca drinnen nicht so extrem panisch wie draußen.