Wie sieht es mit Whimzees und den Reisknochen davon aus? Wurden hier selbst bei Durchfall vertragen.
Beiträge von LivingWithBlanca
-
-
LivingWithBlanca Woher kommt dieses Spielzeug? Picard! MUSS! Es! Haben!11!!!
Das gibt es unter anderem bei Ebay, Amazon und Kaufland.de.
-
Hier wandert auch das ganze Jahr Advantix auf den Hund. Es ist ja auch im Winter hier im Ruhrgebiet meistens nicht so kalt, dass keine Zecken unterwegs sein könnten.
Blanca hatte auch noch nie Probleme damit, das zu vertragen. Ich stehe aber "Chemie" auch nicht generell skeptisch gegenüber, außer natürlich Dihydrogenmonoxid, das Zeug ist echt gefährlich.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Haddu Mööööhrchen? Nicht? Pech, ich schon!
Klar, ich bin Profimöhrchenernter!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Zitat
Er besitzt KEINEN Stammbaum
Er ist geimpft mit EU Ausweis
( Impfung ist fällig )
Es werden KEINE weiteren Bilder gesendet!!!
(Keine Telefonate!! )
Scheint ja super seriös gewesen sein die Zucht, Kein Stammbaum, Impfung wieder fällig, nichtmal weitere Bilde oder Telefonate sind möglich
-
neuer Futterdummy
Kauspiralen
neuer Bademantel
Leckerlies
-
Man reiche mir meine Portion von deinem Essen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
nur eine Videosequenz, wo sie meinte der Raum der Gruppe geht bis zum Wegrand
Da hab ich mich gefragt, woher ihre Hunde das wissen sollten. Aber sie sind ja tatsächlich nur bis zum Wegrand gelaufen.
Ich könnte mir vorstellen dass es in dem Fall funktioniert hat, weil es eine deutlich sichtbare optische Grenze war. Wie die Hunde das aber z.B. auf einer Wiese oder einem Weg erkennen sollen, wenn alles gleich aussieht, war für mich auch nicht klar.
-
Alles anzeigen
Die Frage ist, was für ihn leicht/schwer ist.
Ist es schon grundsätzlich schwierig, wenn die Videos ohne Bebilderung sind? Also kann er längere Einführungen verstehen, in denen nur gesprochen wird, oder ist das schon schwierig?
Hat er Probleme mit langen Sätzen? Fachbegriffen?
Braucht er eine klare Struktur?
Wie sind überhaupt seine Grundlagen, hat er schon irgendwelches Vorwissen, an das er anknüpfen kann? Oder geht es wirklich komplett bei null los?
Hat er weitere Probleme beim Aufnehmen von Informationen, ist er zum Beispiel schnell abgelenkt von visuellen Reizen oder Störgeräuschen (die zB von Wind oder schlechtem Mikro kommen können)?
Kann er sich lange konzentrieren oder braucht er eher kurze Videos?
Entsprechend der Antworten auf diese Fragen würde ich ihm an deiner Stelle dann nicht nur Kanäle, sondern konkrete Videos empfehlen. Denn auch die Kanäle haben ja sehr unterschiedliche Videos drauf. Ein langer Stream von Stadtfelle ist zB schwierig, wenn er eigentlich visuelle Unterstützung zum Verständnis braucht. Andererseits gibts eben auch weniger visuelle Ablenkung und die Fragen dort mit Timestamps abgegrenzt und die Themen werden nicht allzu lange behandelt, sondern recht schnell beantwortet (-> weniger Konzentration nötig, wenn man nur kleine Häppchen schaut).
Huhu,
mit Fachbegriffen hat er Schwierigkeiten, mit dem grundsätzlichen Verständnis nicht. Bei den Videos sehe ich gerade den Vorteil, dass man sie ja auch häppchenweise anschauen kann. Ein wenig Vorwissen und viel Wissbegierde ist vorhanden. Bei den Stadtfellen dachte ich auch eher an die unzähligen TGHs.
Grundsätzlich kann seine gesetzliche Betreuerin ihm auch bei der genaueren Auswahl einzelner Videos dann helfen, allerdings hat sie selbst keine Hundeerfahrung.
Ich finde solche Kurse oft schlecht und überteuert.
Aber das ist vielleicht mein persönlicher Geschmack. Viele scheinen aktuell auf den Zug aufzuspringen..
Was spricht denn einfach gegen einen passenden Trainer, der das Ganze begleitet?
Eine Hundeschule ist bereits in Planung, ein Trainer würde ggf hinzugezogen, wenn konkrete Probleme auftreten. Dennoch will er sich auch selbst zusätzlich informieren.
-
Falls ihr Hunde habe, die nie bellen (nie= maximal ein einzelnes Wuff im Monat) - sind die im Traum auch Dauerkläffer?
Ich versteh das immer nicht. Bolle ist so still. Kein Ton kommt aus dem raus. Aber im Schlaf Holdrio und Jodeldiplom. Wieso träumt der denn immer von Bellsituationen, die er in echt nie erlebt? Haben eure das auch?
Oh ja, im Wachzustand hört man Blanca so gut wie nie, außer mal Fiepen oder so. Im Schlaf wird gewufft, gekläfft, geknurrt, die ganze Bandbreite und das auch recht laut und ausdauernd. Ich frage mich auch immer, was sie da wohl erlebt.
Vielleicht sagt sie da den anderen Hunden ihre Meinung, zu denen sie im Wachzustand so höflich ist, oder sie jagt die frechen Eichhörnchen.