Die App hat wohl eher den Fisch im Vordergrund als Vorlage genommen ??
Wobei der doch auch nicht menschenähnlich ist
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie App hat wohl eher den Fisch im Vordergrund als Vorlage genommen ??
Wobei der doch auch nicht menschenähnlich ist
Blanca hat gerade das erste Mal seit gestern Mittag wieder ihr Geschäft gemacht, obwohl hier immer noch geböllert wird. Es war nur eine kurze Runde ums Haus und sie war sehr erleichtert, als sie wieder drin war. Ab jetzt kann es nur noch besser werden.
Letzte Runde war noch im Hellen, die ging ganz gut, Abends haben wir dann Blanca mit Schnüffelteppich, einfachen Übungen wie Sitz und Platz sowie einer Menge Zeug zum Kauen bei Laune gehalten. Dazu gab es Eierlikör. Sie hat es soweit ganz gut überstanden, gegen Mitternacht wollte sie dann nichts mehr knabbern weil sie doch noch etwas zu gestresst war, aber der Schnüffelteppich hat sie gut runtergebracht. Sie hat den ganzen Abend extrem viel Nähe gesucht und wurde stundenlang bekuschelt und gestreichelt. Raus wollte sie noch nicht, hier wird aber auch noch geböllert. Gegen sieben versuche ich es nochmal mit ihr, da sollten die meisten Feiernden denke ich schlafen. Jetzt liegt sie erstmal recht entspannt und ruht sich aus.
Nächstes Jahr fahren wir über Silvester nach Norwegen in eine einsame Hütte. Silvester im Schnee statt im Böllerchaos klingt gerade sehr verlockend.
Ich hoffe ihr habt es alle gut überstanden.
Grad nochmal ne Runde gegangen, war super entspannt.
Auch nochmal nach Frau Möh gesehen. Bisher ging die Geburt noch nicht los, Wehen sind aber definitiv präsent.
Ich hoffe mal alles geht gut aus, die tut mir grad echt Leid.
Hier hat es zwar ein paar Mal geböllert, aber die Runde war auch recht entspannt. Blanca konnte Kot und Urin absetzen und sogar etwas schnüffeln.
Daumen sind gedrückt, dass das Schaf die Geburt gut hinter sich bringt, bevor das schlimmste Geböller losgeht.
Wir brechen gleich wieder zur Gassirunde auf. Mal sehen wie es diesmal klappt, momentan klingt es ruhig draußen. Nächste Runde ist dann 7 uhr morgens und die letzte für dieses Jahr wird gegen 15 Uhr sein, danach macht es hier in der Ecke keinen Sinn mehr.
Wir haben bei uns im Ort noch keinen einzigen Böller gehört. Man könnte meinen es kommt kein Jahreswechsel bei uns.
Vielleicht sollten wir dich alle einfach besuchen
Nachts um drei als wir draußen waren, wurde leider wieder geböllert, daher hat Blanca sich das Pinkeln wieder verkniffen und die Runde beschränkte sich auf 5 Minuten. Morgens gegen 7 Uhr war dann der nächste Versuch. Endlich war es ruhig und Blanca konnte ihre Blase entleeren. Drückt uns die Daumen für die nächste Runde gleich
Wir haben gerade die Abendrunde ausfallen lassen, da draußen ständig geböllert wird. Irgendwqann heute Nacht, wenn es ruihig ist, versuchen wir es nochmal. Blanca ist drinnen noch entspannt, draußen leider nicht mehr so.
Und so ne dusselige Kuh meint mich heute belernen zu müssen, dass ich wohl übers Jahr versäumt habe, ihn zu desensibilisieren.
Der Jurek kennt jede Geräusch-CD, jedes Youtube-Video mit Gewitter/Schüssen/Böllerei/Feuerwerk vorwärts und rückwärts, die interessieren ihn nicht. Und nein, CBD-Öl löst auch nicht alle Probleme. Und nein, ich ignoriere ihn nicht bei seiner Angst, Und nein, die leckerlis verstärken nicht sein Angst, sondern ich belohne ihn, wenn er sich an mir orientiert.Ich hasse diese ungefragten Belehrungen von so Schlaumicheln...
Das kann ich so gut nachvollziehen. Das ganze Jahr trainieren wir und dennoch hat Blanca jetzt schon Angst. Sie sucht dann auch sehr viel Nähe, will gekrault und gestreichelt werden und lehnt sich an uns. Das darf sie dann natürlich. Warum sollte es die Angst verstärken, wenn der Hund Nähe vom Sozialverband bekommt?