Musst du den Hund denn als Mix eintragen? Als ich meinen Hund angemeldet habe war ich vor Ort. Als ich Mischling schreiben wollte sagte der Mitarbeiter dass ich das nicht tun soll, denn bei uns muss wohl jeder Mischling begutachtet werden. Und das obwohl meiner nicht mal im Ansatz nach einem Listennhund aussieht. Da kräht ja nachher kein Hahn nach ob der reinrassig ist oder nicht, aber man erspart sich den Stress damit.
hier wird bei Mischlingen ein Foto verlangt und zwei Rassen müssen angegeben werden, ich hab daher bei Blanca damals auch eher Rassen angegeben, denen sie halt ähnlich sieht und die man kennt. Ich denke es geht wirklich auch darum, dass ja viele versuchen, Listenhundmixe als "Boxer-Labrador" oder so anzugeben.
Wenn ein Familienmitglied (z.B. die Oma) oder eine Freundin auf Wunsch des HH (also privater Gefallen) den Hund tagsüber sittet und deswegen auch mit dem Hund rausgeht, und der Hund reißt diese Person von den Beinen (Folge: Krankenhausaufenthalt oder so), fordert die Krankenkasse der verunfallten Person diese Behandlungs- und eventuelle Folgekosten dann vom HH ein?
so etwas ist im Regelfall über die Hundehalterhaftpflicht abgedeckt, daher denke ich schon, dass die das sonst einfordern könnten.
Unabhängig davon, in welcher Sportart sie als Senior gelten würde, macht Blanca keinen Hundesport. Wir gehen lediglich länger spazieren, sonst rennt sie höchstens mal wenn wir spielen oder Rückruf üben. Wirklich trocken und definiert wird sie wohl nie aussehen, ihre Haut hängt auch am Bauch etwas. Die Idee, da mal einen Physiotherapeuten drüber schauen zu lassen, ist aber gut, ich denke die haben nochmal einen anderen Blick als viele Tierärzte.
dass sie trotzdem sehr kräftig aussieht ist ja auch genau mein Problem, wieso ich es schlecht einschätzen kann. ein gutes Vorher-Bild hab ich leider nicht, denke wenn ich sie demnächst mal wieder bade werde ich sehen dass ich mal wieder ein Nassfoto mache, vielleicht sieht man da mehr.
Wie alt ist sie denn?
Bewegt sie sich gern?
Sie ist acht Jahre und kastriert, sie geht gerne spazieren, auch lange Strecken, rennt aber nur beim Spielen mit uns und ist auch sonst eher gemütlich unterwegs.
Vom Bild her finde ich sie schon recht stabil, bitte nicht böse sein. Aber das kann man am Hund direkt doch auch tausend mal besser beurteilen, als auf Bildern. Wenn sie sich gut anfühlt, ist doch alles ok.
Vielleicht wäre ein vorher-nachher Bild aufschlussreicher.
dass sie trotzdem sehr kräftig aussieht ist ja auch genau mein Problem, wieso ich es schlecht einschätzen kann. ein gutes Vorher-Bild hab ich leider nicht, denke wenn ich sie demnächst mal wieder bade werde ich sehen dass ich mal wieder ein Nassfoto mache, vielleicht sieht man da mehr.