Beiträge von LivingWithBlanca

    Nur noch ein paar Tage :)

    Inzwischen habe ich auch eine Bürste, weitere Näpfe, Leinen ( darunter eine, die im Dunkeln leuchtet) Futter und Kauartikel geholt, außerdem Leckerlies...

    Das Körbchen ist aufgestellt und mit Decken bestückt.

    Ich kann es kaum noch abwarten, bis sie da ist. :cuinlove:

    Alles klar, dann besorge ich noch eine zweite Leine und ein Halsband.

    Etwas zum Kauen steht schon mit auf dem Plan.

    Ansonsten werde ich noch fragen, was sie bisher gefressen hat.

    Wie Lange sollte man mit dem ersten Checkup beim Tierarzt warten?

    Sie wird geimpft entwurmt gegen Parasiten behandelt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet abgegeben. Das meiste davon hat sie schon hinter sich, und sie ist frei von Krankheiten. Dennoch würde ich sie gern beim Tierarzt vorstellen.


    Der Vermittlungsablauf ist so, weil es anders bei uns nicht geht, denke aber, das ist so okay. Mit der Organisation stehe ich in engem Kontakt.

    Morgen holen wir den Korb ab, erstmal einen günstigen gebrauchten aus Kunststoff, der sich gut desinfizieren und säubern lässt, da rein kommen dann ein paar Decken und Kissen. Ein besseres Hundebett gibt es, wenn sie sich eingelebt hat und ich weiß, wie sie gerne liegt und ob sie alles zerstört.

    Zu klein sollte er jedenfalls nicht sein, der Korb ist 112 x 78 cm, ich dachte lieber zu groß als zu klein.

    Eine 2m Führleine haben wir auch schon geholt. Ein Sicherheitsgeschirr bekommen wir von der Tierschutzorganisation.

    Ich freu mich schon wahnsinnig, und jede Kleinigkeit, die wir holen, lässt es irgendwie realer erscheinen, dass die Kleine tatsächlich bald bei uns einzieht.

    Türschutzgitter stehen auch schon auf der Liste. :D

    Erwartungen haben wir für den Anfang keine großen, mein Mann hat auch Erfahrung mit Tierschutzhunden, die nicht so ganz unproblematisch waren ( Angsthunde, Hunde die vorher geprügelt wurden etc)

    Kennenlernen können wir sie leider nicht vorher, das war uns aber von Anfang an klar. Wir haben aber detaillierte Infos über ihr Verhalten von Leuten bekommen, die sie auch persönlich kennengelernt haben. Mir ist bewusst, dass ihr Verhalten im Zwinger absolut nicht mit ihrem Verhalten im häuslichen Umfeld vergleichbar sein muss. Ich denke da kommt noch eine arbeitsreiche, aber auch spannende Zeit auf uns zu.