Beiträge von Waldhörnchen

    "Daddy, wann kommt Mommy wieder?"

    Es war das erste Mal, dass Eden Bricks Hilflosigkeit in den Augen ihres Vaters sah, und obwohl sie erst fünf Jahre alt war, begriff sie, dass sich an diesem Tag etwas für immer geändert hatte.

    "Weißt du, Spätzchen, Mommy hat sich entschieden, für eine Weile fortzugehen", antwortete er, während er die Bettdecke um ihre schmale Hüfte feststopfte. Seine Mundwinkel zitterten, als er sie anlächelte.


    Die Legende des Phönix: Dunkelaura - Greta Milán

    Neues Thema: Sonnenaufgang/Sonnenuntergang


    Und bitte dran denken:

    Bilder müssen für die Challenge geknipst werden, keine Archivfotos. Der erste der ein Bild zum Thema postet, bestimmt am nächsten Sonntag das neue Thema. Sollte der Themenersteller als erstes ein Bild posten, bestimmt der Zweitposter das neue Thema

    Anju spielt fast mehr alleine, als mit mir. :D Dann zieht sie sich irgendwas aus ihrer Spielekiste, fetzt damit durch die Wohnung oder liegt rum und kaut auf einem Quietscher.

    Auch im Garten tobt sie allein mit Spielzeug oder Naturmaterialien, da braucht sie mich nicht für. Ich gebe ihr eh immer zu schnell auf. :D

    Meine Vorschläge:


    Onkel Montagues Schauergeschichten - Chris Priestley (Ist eher ein Jugendbuch und mit nicht mal 250 Seiten auch recht dünn, aber ich find allein die Beschreibung schon total gemütlich herbstlich)

    "Nach Einbruch der Nacht wird es hier unheimlich ... Onkel Montague ist ein komischer alter Kauz. Er lebt mit seinem Diener Franz in einem düsteren Haus mit einem Garten, der an einen Friedhof erinnert. Edgar besucht Onkel Montague jeden Tag, obwohl der Weg durch einen unheimlichen Wald führt. Aber Onkel Montague ist einfach der beste Geschichtenerzähler! Bei flackerndem Kaminfeuer erzählt er so Gruseliges, dass Edgar eine herrliche Gänsehaut über den Rücken läuft. Aber woher kennt Onkel Montague all die Geschichten, und ist es wirklich nur Zufall, dass Gegenstände, die in den Geschichten vorkommen, in seinem Haus zu finden sind?"


    Die Unbändigen - Emilia Hart (Kein wirkliches Herbstbuch, aber eine seichte Hexengeschichte)

    "KATE, 2019

    Kate flieht aus London und lässt alles zurück – endlich hat sie die Kraft gefunden, den Mann zu verlassen, der ihr Leben kontrolliert. Sie findet Zuflucht im Weyward Cottage im Norden Englands, das sie von ihrer Großtante Violet geerbt hat. Dort stößt Kate aber auf verstörende Gerüchte und auf ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das sie tief in die Geschichte ihrer Vorfahren führt, bis zurück in die Zeiten der Hexenjagd.

    VIOLET, 1942

    Violet liebt die Natur über alles. Sie sammelt weitaus lieber Insekten und klettert auf Bäume, als sich an die strengen Benimmregeln für junge Damen zu halten. Dann verändert die folgenschwere Begegnung mit einem Mann das Leben der jungen Frau für immer.

    ALTHA, 1619

    Altha ist der Hexerei angeklagt – sie soll einen Mann getötet haben. Bekannt für ihr abgeschiedenes Leben als unabhängige Frau und für ihre besondere Verbindung zu den Tieren ist sie eine Bedrohung, die beseitigt werden muss.

    Drei Frauen kämpfen in drei verschiedenen Zeitaltern um ihre Unabhängigkeit – aber ihre Geschichten sind weitaus enger verwoben, als es anfangs scheint.

    Ein fesselnder Roman über die Macht weiblichen Widerstands und die verändernde Kraft der Natur."


    Und dann habe ich noch

    Die stillen Gefährten: eine viktorianische Geistergeschichte - Laura Purcell

    "England, 1866: Als Elsie den reichen Erben Rupert Bainbridge heiratet, glaubt sie, nun ein Leben im Luxus vor sich zu haben. Doch nur wenige Wochen nach ihrer Hochzeit ist sie bereits verwitwet. Und dazu schwanger.
    Elsie bezieht das alte Landgut ihres verstorbenen Mannes. Da ihre neuen Diener ihr gegenüber äußerst reserviert sind, hat Elsie nur die ungeschickte Cousine ihres Mannes zur Gesellschaft.
    Zumindest glaubt sie das. Doch in ihrem neuen Zuhause existiert ein verschlossener Raum. Als sich dessen Tür für sie öffnet, findet sie ein 200 Jahre altes Tagebuch und eine beunruhigende, lebensgroße Holzfigur – eine stille Gefährtin ..."

    Eventuell, also ganz vielleicht, wäre es möglich, dass ich bei Pfotenjedöns ein bemaltes Halsband angefragt habe und auch schon positive Rückmeldung erhalten habe... :herzen1:

    Ich bin extrem gespannt auf ihre Skizze.... und werde nie wieder in diesen Thread schauen!! :ugly:

    ich auch!!! Allerdings hab ich ihr gesagt und Bilder gezeigt was ungefähr ich haben will, und sie soll mich überraschen :nicken:

    Ich hab recht genaue Vorstellungen, was ich haben möchte. :D