Beiträge von Waldhörnchen

    Bei mir wäre Anju bestimmt auch nicht eingezogen, wenn ich hier gefragt hätte... oder ich hätte nie wieder das DF geöffnet. :D

    ...und noch mal von vorn...

    Jetzt ist doch aber auch mal gut, oder? Ich glaube, es haben jetzt alle verstanden, dass du es hier ganz, ganz schlimm findest. Du steigerst dich wirklich zu doll hier rein.


    Ich finde es grade extrem lächerlich in diesem Thread. Hier wird in jeder Aussage Seitens der TE nach Gegenargumenten gesucht und nein, sie muss sich hier öffentlich auch einfach nicht über ihre Finanzen äußern, was soll denn dieses darauf herumgereite?

    Ich denke hier bleibt wirklich nur zu hoffen das es im Fall der Fälle Menschen gibt die nicht wegschauen und Leiden des Hundes sehen.

    Ich könnte heulen, wir mussten lange kämpfen bis wir unsere beiden bei der "liebenden" Dame raus hatten :pleading_face:

    Das hier ist auch so ein richtig unangenehmer Kommentar.

    Vielleicht würde ja auch alles richtig gut werden? Vielleicht hätte der Hund ein richtig gutes Zuhause bei ihr, würde sich pudelwohl fühlen? Vielleicht wird die TE wirklich fitter und schafft es zu sparen oder kann sich gute Versicherungen leisten (Das sind doch hier die Top 2 Kritikpunkte, oder nicht?)

    Ach ne, Auto braucht man ja jetzt auch zwingend, wenn man Hundehalter sein will. Gut, dass ich mir meinen Hund angeschafft habe, bevor diese Regelung in Kraft getreten ist. (Und man gut, dass ich hier vor Anju niemals einen Thread erstellt habe :ugly: )

    Ist doch auch mal gut mit der Schwarzmalerei hier.

    Denkt ihr dass ein 5 Monate alter Hund schon so ernsthaft jagt dass er ein Tier verletzen könnte? Sie ist ja selbst noch so klein… Aber nein gesehen habe ich sie nicht dass ich es 100% garantieren kann.

    Es ist egal, ob sie das Tier verletzen könnte. Durch das Hetzen versetzt sie das Tier schon in enormen Stress und da grade bei viel Wild Paarungszeit ist, kann es auch ganz schnell passieren, dass nicht dein Hund verletzt, sondern verletzt wird.

    Für mich wäre dann jetzt der Punkt gekommen, an dem es keinen Freilauf mehr gibt.

    Dafür käme der Hund nun an die Schleppleine, es würde am Rückruf gearbeitet werden und daran, keinen Spuren oder Tieren nachzusetzen und erst wenn das verlässlich klappt, würde die Schleppleine wieder abkommen.