2012 lag in dem Park in dem ich immer mit meinen Sitterhunden spazieren gegangen bin, eine Leiche in einem Pappkarton. Ich hab erst später erfahren, dass dort jemand drin lag... Müll schenke ich eher keine Beachtung. Damals muss man auch sagen zum Glück. Die Frau war an Tuberkulose gestorben und man hätte sich noch sehr leicht infizieren können. Ich glaube, es wurde auch gar nicht geklärt, wie und warum sie nach ihrem Tod in dem Karton im Park gelandet ist.
Beiträge von Waldhörnchen
-
-
-
-
Auf jeden Fall. Ab zum TA.
-
-
Nebelfrei hast du ein neues Thema für uns? :)
-
-
-
Für Anju wäre das überhaupt nichts. Sie ist auf Hundewiesen "groß" geworden, weil ich die Anzeichen nie erkannt habe, dass sie nicht spielt, sondern gemobbt wird oder auch selbst gemobbt hat. "Die rennen ja so schön.." Ich hab es erst Jahre später begriffen, als ich mich mit der Körpersprache von Hunden wirklich auseinandergesetzt habe.
Würde ich Anju heute in eine Gruppe Hunde schicken, würde sie alle abchecken wollen, sich im Gegenzug aber nicht beschnüffeln lassen und sehr deutlich werden, wenn es doch einer versucht. Sie würde versuchen alle in ihrer Bewegung zu kontrollieren und wenn ich dann keinen Schlussstrich ziehe, sich vielleicht ein "Opfer" zum mobben rauspicken.
Und wehe irgendwo sind Futter oder Ressourcen im Spiel...
Ich denke, sie würde mit keiner Beschädigungsabsicht rein gehen, aber eben auch nicht nett und verspielt. Unter Umständen - grade wenn es um Futter oder Ressourcen geht - würde sie auch eine Rangelei anzetteln.
Sie hatte lange keinen Hundekontakt mehr, weil sie da generell keinen Wert drauf legt. Es könnte also auch gut sein, dass sie einfach neben mir stehen bleiben würde, wenn ich die Leine abmache und gar nicht in die anderen Hunde reinläuft...
Aber ausprobieren werde ich es nicht.
Ich bin ganz froh, dass wir hier sowas gar nicht haben.
-
Da is ja was los in Hannover😂
Deshalb bin ich auch echt froh, da weg zu sein.
Anju wurde da so oft gemobbt und bedrängt von Hunden die ihr deutlich überlegen waren und mit Haltern die entweder gar nicht in Sichtweite waren oder die Meinung „die Regeln das schon unter sich“ vertraten. Keine Ahnung, wie mein damals 10 Wochen alter Hund was mit einem ausgewachsenen DSH regeln sollte
Entspannte Spaziergänge gab es nur sonntags bei Sonnenaufgang. Ich vermisse es wirklich nicht.