Beiträge von Waldhörnchen

    Ich überlege aktuell, ob ich es im nächsten Jahr (für dieses Jahr sind wir futtertechnisch bereits versorgt) noch mal mit Barf probiere.

    Anju hat das meiste immer gern gefressen und auch gut vertragen.

    Wir hatten allerdings aufgehört, weil sie Innereien komplett verschmäht. Ich hab versucht, die Innereien zu pürieren, sie zu braten/kochen. Anju hat es in jeder Form geschafft, sie auszusortieren. Wir haben auch alles mögliche an Innereien versucht, es war nichts dabei, was sie fressen wollte.

    Deshalb frage ich mich, ob es möglich ist, ohne Innereien zu barfen? Kann man die durch irgendetwas ersetzen?

    Achte auch darauf, wenn die Vögel im Freiflug sind, niemals offene Wasserbehältnisse zu haben.

    Als ich Kind war, habe ich mal das Badezimmer offen gelassen und den Toilettendeckel nicht runter geklappt.. als wir nach Hause kamen, war einer unserer Wellis darin ertrunken.

    Wir haben nicht herausfinden können, weshalb er überhaupt in den dunklen, fensterlosen Raum geflogen ist. Vermutlich hat er sich vor irgendetwas erschreckt, ist vielleicht gegen die Wand geflogen und in die Toilette gefallen. :( : Das werde ich niemals vergessen und ich habe bis heute unfassbare Schuldgefühle.

    Leider falschherum fürs YouTube Format... aber egal.

    Ich kann momentan richtig schön Vögel an meiner kleinen Futterstelle beobachten. Vor allem die Kohlmeisen lassen sich kaum stören. :herzen1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sonst habe ich auch Blaumeisen und Kleiber da... kürzlich sogar einen Eichelhäher :herzen1:

    Ich breche jetzt "Das sternenlose Meer" von Erin Morgenstern ab.

    Ich verstehe es einfach nicht. Nach 100 Seiten weiß ich noch immer nicht, worum es da überhaupt geht. :see_no_evil_monkey:

    Ich habe sehr viel Zeit damit vergeudet, mich durch diese Seite zu quälen. Zum Glück hat J.K. Rowling auch im Juli Geburtstag, sodass ich für die Geburtstagskategorie nun ein schönes Harry Potter Buch auswählen werde.

    Ich hoffe, ich schaffe die Challenge trotz dieser November-Trödelei :upside_down_face:

    Würde ein Hundetrainer auf die Idee kommen mich - oder meinen Hund - anzuschreien, würde der mich nie wieder sehen. So etwas muss man nämlich NICHT aushalten können.


    Hier in dem Fall würde ich auch einfach das Geld nehmen, wenn irgendwo möglich ne negative Rezension abgeben und mich anderweitig umschauen. Vernünftige Trainer gibt es einige, dazwischen aber leider auch A*löcher.

    Menschlich kann es nicht mit jedem passen, deshalb sollte man bei der Wahl des Hundetrainers besonders drauf achten, dass es harmoniert. Wenn man sich unwohl fühlt oder Angst hat was falsch zu machen oder Fragen zu stellen, hat das ganze gar keinen Sinn.

    Wütend wäre da eher ich als Züchter, wenn der Käufer des Welpen die ZZL gar nicht anstrebt und auf unwissend tut. Normalerweise wird ein Züchter ausführlich erklären, wie das ganze ablaufen wird.

    Wenn deine Freundin das gar nicht möchte, hätte sie halt woanders kaufen müssen. So ist es jetzt halt blöd für die Züchterin, wenn die Hündin potenzial hatte.

    Es steht doch nirgends dass irgendwelche Untersuchungen oder Zuchtzulassungen gefordert waren. Vielleicht hatte auch die Mutterhündin keine, der Vertrag wird auch ohne Zulassung irgendeines Verbandes gültig sein. Es ist doch nicht verboten ohne offizielle Papiere Welpen zu produzieren.

    Da von einem Züchter die rede war, ging ich auch von solch einem aus.

    Keinem echten Züchter bringt es irgendwas, Vermehrerwelpen in die Welt zu setzen.