Beiträge von Waldhörnchen

    Mai: Lies ein Buch, das vorrangig oder zumindest zum Teil auch nachts/im Dunkeln spielt:

    Sag nie ihren Namen - Juno Dawson

    Monatsmotto 5/12

    Januar: Lies ein Buch, das in der Vergangenheit und/oder der Zukunft spielt:

    Nia: Das magische Erwachen - Stefanie Kühne

    Februar: Lies ein Buch, in dem es um das Schaltjahr geht oder dessen Handlung (zum Teil) in einem Schaltjahr spielt (oder schwieriger: in dem der 29.02. vorkommt):

    Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K. Rowling

    März: Lies ein Buch, in dem der Titel Bezug auf den Einband nimmt (oder umgekehrt)

    Bride - Ali Hazelwood

    April: Lies ein Buch, mit einem buchthematischen Wort im Titel:

    Letztes Kapitel Hannover - Claudia Rimkus

    Mai: Lies ein Buch, das vorrangig oder zumindest zum Teil auch nachts/im Dunkeln spielt:

    Sag nie ihren Namen - Juno Dawson

    Juni: Lies ein Buch, in dem ein lokaler Brauchtum eine Rolle spielt:

    Anju ist definitiv kein Baustellenfrei-Hund.

    Allerdings sind ihre Baustellen eher vom Typ: "Ja, da sind Kleinigkeiten, die mal begradigt oder repariert werden könnten... muss jetzt aber auch nicht unbedingt."

    Liegengelassene Baustellen, weil mans in mehreren Anläufen selbst versucht hat, später auch einen Baustellen-Fachmann und selbst Architekten zurate gezogen hat und trotzdem nicht auf das erwünschte Ergebnis kam. Das sind Baustellen, die auf einem verlassenen Privatgelände liegen, wo eh niemand außer mir was zu suchen hat und die ich ohne Mühe umgehen und ausblenden kann. Wo es dann später noch ein Verbot gab, diese Baustellen nochmal anzugehen, wegen Denkmalschutz... gehört einfach so, macht den Charme des Ganzen aus. :lol:


    Ich habe noch keinen Hund kennengelernt, den ich als Baustellenfrei bezeichnen würde... und wenn ich einen kennen würde, wäre er für mich sicher nicht langweilig. Ein Baustellenfreier Hund kann ja trotzdem ein super lustiger Charakterkopf sein, der seinen Besitzern ganz viel Freude schenkt.

    Es wär mal interessant, so einen Hund zu haben... aber ich würde auch jederzeit wieder das "Abenteuer: Baustelle" in Kauf nehmen. :D

    Dafür ist das Vegetarisch/Vegane Angebot in den Restaurants hier nach wie vor Mau oder super Exotisch und extravagant

    Das fühltsich so absurd an, dass man mittlerweile im Supermarkt im Schnitt besseres veganes Essen bekommt als im Restaurant, oder?

    Ich denke, es liegt ein bisschen an meiner Umgebung. Ich wohne im Harz und da sind die meisten Restaurants der urig und rustikal... da passt die vegane Küche wohl leider (noch) nicht so mit rein. Wir haben hier auch sehr sehr viele Restaurants mit Wildspezialitäten oder Fisch. Für die Vegetarier gibt es dann Nudeln mit Tomatensauce... oder Pommes. xD