Beiträge von Waldhörnchen

    :lol: Du hast es ja selber schön markiert... Bei kleinen Zimperlein frage ich lieber hier im Forum ODER rufe direkt bei meinem Tierarzt an, als Geld für einen Dr. Sam auszugeben. Richtig. ;)
    Wie ich weiter unten schrieb: "Ich hoffe auch inständig, dass hier, wenn jemand medizinische Fragen hat, weiterhin zum richtigen Tierarzt geschickt wird und nicht zu Dr. Sam." Wenn dem so wäre, würde ich auch, ebenfalls Zitat von mir selber: "oder rufe direkt bei meinem Tierarzt an", bevor ich irgendeinen Dr. Sam anrufe. Wenn Mein Tierarzt mir dann sagt, er muss meinen Hund sehen, geh ich auch gerne zum echten Tierarzt in die Praxis. :nicken:

    Keine Ahnung warum du den Dr. Sam hier versuchst mit allen Mitteln in Schutz zu nehmen, wenn du ihn doch angeblich selber gar nicht in Anspruch nehmen würdest. xD

    Sorry, aber das ist einfach Geldmacherei. :ka:

    Soll von mir aus jeder sein Geld reinstecken wo er will, aber ich finde das schon ziemlich fahrlässig, da irgendeinen "Tierarzt" via Handykamera oder Cam auf meinen Hund gucken zu lassen, oder sogar nur ein Telefonat zu führen und darüber dann eine Diagnose zu bekommen. Im besten Fall wird man zum Tierarzt vor Ort geschickt und zahlt eben zweimal, im schlimmsten Fall sitzt man mit einem sterbendem Hund zuhause, weil der Telefontierarzt die Notlage gar nicht richtig erkennen konnte... so übers Telefon... oder Cam... und hat dafür dann auch noch Geld bezahlt. :muede:

    Für kleine zimperlein frage ich dann lieber hier im Forum oder rufe direkt bei meinem Tierarzt an... Mir erschließt sich der Sinn echt nicht. Das wäre mir viel zu gefährlich.

    Ich hoffe auch inständig, dass hier, wenn jemand medizinische Fragen hat, weiterhin zum richtigen Tierarzt geschickt wird und nicht zu Dr. Sam. |)

    Mein Hund hat auch Stress beim Tierarzt und ich hab auch keinen Bock bei jedem Piep extra zum Tierarzt zu latschen... trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, dann sowas in Anspruch zu nehmen, anstatt meinem Hund eine echte tierärztliche Untersuchung & Versorgung zu gewährleisten.

    Ist nur meine Meinung. :)

    Sorry, fürs OT noch mal... aber ich hab hier wieder länger nicht rein gesehen.

    Es wird sich so entwicklen, dass der ohne Geld irgendwann nicht mehr dabei ist bei den Unternehmungen. Nicht nach ein oder zwei Monaten, aber irgendwann. Und auch wenn man jetzt sagt, nein das kann bei meinen Freunden nicht passieren

    Also sorry, aber dass sind dann auch einfach keine echten Freunde. Ist einfach so. Wenn man auf jemanden aus der Gruppe verzichtet, nur weil derjenige nicht so viel Geld hat, liegt ihnen einfach nicht genug an demjenigen. Das ist dann wohl eine super Gelegenheit, um mal die "Freunde" zu filtern.
    Ich für meinen Teil habe 2 Jahre von Hartz4 gelebt und seit 4 Jahren bekomme ich nur noch Sozialhilfe, was noch mal deutlich weniger ist. Das meiste von meinem Geld geht in meinen Hund, meine Hobbys und natürlich in meine Lebensmittel. Geld für kostspielige Unternehmungen ist nur sehr selten mal drin.
    Mich hat trotzdem in den letzten 6 Jahren keiner meiner Freunde verstoßen. Ich werde auch weiterhin in Unternehmungen mit einbezogen... Die Unternehmungen haben sich geändert, nicht meine Freunde.

    Ich bin im übrigen 24, das Alter meiner Freunde schwangt zwischen 23 & 55.

    Mal am Rande... mich haben nur Leute verlassen bzw. ich habe einige Leute abgestoßen, als ich mir einen Hund angeschafft habe und dann noch mal, als ich Vegetarier wurde.

    Aber sehr viele bzw. wirklich die meisten Menschen, denen geht es wirklich schlecht.

    Darf ich fragen, wie viele Hart4 Empfänger du wirklich persönlich kennst? Ich kenne ziemlich viele und wenn gejammert wird, dann auf sehr hohem Niveau. Einfach weil richtiger Luxus dann nur ist, wenn man an anderer Stelle spart/verzichtet. Aber ich kenne niemanden, dem es wirklich schlecht geht.

    Es gibt ganz sicher Hartz4 Empfänger, denen es schlecht geht, aber ich würde dabei nicht von den meisten sprechen.

    Zum Thema Einkauf... wir kommen hier zu zweit mit 350 Euro über den Monat. Allerdings kaufe ich für mich dabei vegetarisch ein und meine Mutter hier und da noch fleischiges. Trinken tue ich Tee und Leitungswasser.. da spare ich schon mal ein bisschen was ein, im Gegensatz zu meiner Mutter die ihren Kapselkaffee und auch noch Tabak kaufen muss. Wir kaufen das meiste im E-Center, ein bisschen was bei Penny und ein bisschen was im Reformhaus. Meinen Tee kaufe ich fast ausschließlich im Teehaus.


    Nächsten Monat wird der Monatseinkauf Vegan, weil meine Mutter sich mal daran versuchen möchte. Bin gespannt, was wir da dann für Ausgaben haben.