Beiträge von Waldhörnchen

    oder eben zum Züchter, wo es dann doch um einiges lockerer zugeht.

    ich kann dir nur sagen, ich fand die Vermittlungen bisher immer locker. Keiner der TH weiß, wieviel ich verdiene zb. Aber es ist ja klar, Tierschutz, da werden alle in einen Topf geworfen, also ist TH A blöd, sind es natürlich alle (Achtung Zynismus), da rennt man dann lieber gleich zum Vermehrer, denn es gibt ja nicht 1000 andere TschVereine als Alternative

    :roll:

    Du hast schon gelesen, worauf ich mich bezogen hatte, oder? Und das da auch ein WENN zwischen steht?

    Muss man denn alles so zerpflücken um sich aufregen zu dürfen?

    Ich hab überhaupt nix gegen Tierschutz und habe auch ein paar Orgas, die ich unterstütze und wo ich mir auch reinen Gewissens einen Hund anschaffen würde.. Also wirf Du doch bitte nicht alle in einen Topf, die irgendwas sagen, was Richtung gegen Tierschutz geht.

    Mein Rottweiler ist auch mein erster Hund. Ich habe sie mir mit 18 angeschafft.

    Ich hatte und habe allerdings auch genug Zeit für meinen Hund.

    8 Stunden wären mir persönlich einfach viel zu lange für einen Hund um alleine zu bleiben.

    Man muss auch für sich selber überlegen, wozu man sich denn einen Hund anschafft, wenn man gar keine Zeit für ihn hat. Du wirst nach der Arbeit auch kaputt sein und mal Ruhe haben wollen. Aber da ist dann halt noch dein Hund, der gerne bespaßt werden möchte und deine Aufmerksamkeit fordert. Besonders, wenn er jung ist.

    Auch gelesen habe ich, dass die Größe der Wohnung keinen so großen Stellenwert hat, solange man den Hund genug Auslauf gönnt.

    Da stimme ich absolut zu. :)

    Ich verstehe dieses "übergriffig" nicht.

    Als Übergriffig würde ich genau das hier verstehen:

    Sprich


    1. Finanzen, natürlich mit Nachweis

    2. Wohnungsbesichtigung, natürlich samt Mietvertrag in Vorlage

    3. Bescheinigung über erworbene Kenntnisse

    4. medizinische Unterlagen

    Da würde ich auch lieber ohne Hund leben, als mich irgendwelchen Fremden so weit zu öffnen. Irgendwo hörts doch auf. Also, wenn Tierschutz so weit gehen würde, gäbe es sicher auch wieder mehr Menschen, die lieber zum Vermehrer gehen, oder eben zum Züchter, wo es dann doch um einiges lockerer zugeht.

    :schneewerfen_wald:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da heißt es nur schöner: "Kontakt halten". Und es gilt als ein Qualitätsmerkmal für einen guten Züchter.

    Das ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied und so auch definitiv in Ordnung. Der Züchter wird aber wohl kaum zu jedem nach Hause fahren und sich da mal umschauen und gucken wie es läuft. Unter Kontakt halten verstehe ich zumindest, dass man sich austauscht, mal telefoniert, Bilder schickt, um Rat fragen kann etc. und nicht, dass der Züchter da einmal nach ein paar Wochen auf der Matte steht und ne Kontrolle machen will.

    Eine Vorkontrolle finde ich gar nicht so schlimm. Bisher hatte ich nur eine die auch tatsächlich stattfand und die fand ich voll okay. Ich hatte ja nichts zu verbergen und alles der Wahrheit entsprechend im Vorfeld schon angegeben.

    Ich hatte aber auch eine, wo ich der Orga dann geschrieben habe, dass ich diese Person nicht in meine Wohnung lassen werde. Da es keine Alternative für eine Vorkontrolle in meiner Nähe gab, wurde es dann auch mit dem Hund halt nichts. Es ging aber auch nur um eine Pflegestelle und der Hund hatte ein paar Tage später schon eine Endstelle gefunden.

    Da hatte ich bei der Orga extra angegeben, sowohl schriftlich als auch telefonisch, mit welchem Typ Hund mein Hund am besten kann und mit welchem Geschlecht und wie ich mir das zusammentreffen der Hunde vorstelle und ich nicht möchte, dass Anju den Neuankömmling direkt in ihrem Territorium kennen lernen muss und und und.

    Bekommen hab ich dann eine Frau, die darauf bestand, dass sie mit all ihren Hunden (Große, kleine, Rüden, Hündinnen, kastriert, intakt) direkt zu mir in die Wohnung kommt. Nicht mal auf den Kompromiss, dass wir die Hunde sich erst mal gegenüber im Park kennen lernen lassen, hat sie sich eingelassen. (Was sowieso nicht funktioniert hätte. Anju kann einfach nicht mit Hundegruppen, wenn da alle Hunde gänzlich fremd sind)

    Der Grund war, das sie gucken wollte, ob mein Hund denn tatsächlich verträglich ist...

    Also sorry, aber ich kenne kaum einen Hund, der es so geil findet, eine völlig fremde Hundegruppe ins eigene Wohnzimmer gesetzt zu bekommen. Da verstehe ich auch wirklich nicht, warum die Orga mit so jemandem zusammenarbeitet. :ka:


    Nachkontrollen finde ich dann schon ziemlich... krass. Also sowas kenne ich auch echt nur von Tierheimen und Tierschutzorganisationen. Ich kenne keinen einzigen Züchter, der überhaupt eine Vorkontrolle machen würde.

    Wenns jetzt DER Hund wäre, würde ich da von mir aus auch zustimmen. Aber wenn das dann so sachen sind wie, unangekündigte Besuche, würde ich das definitiv nicht mitmachen.

    Oliv/Hellgrün finde ich auch sehr schön an Anju. Das wird jetzt wohl auch unser Abendgeschirr, das leuchtet ja besser als die Protects. :D


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Favorit an Anju ist allerdings Braun/Bernstein. :herzen1: Find ich sogar noch einen ticken besser als das Oliv/Braun :D