Beiträge von Waldhörnchen

    Ich hätte mich über das vegane Essen total gefreut. Ich mag mein Essen nicht zu Gemüselastig und so exotische Gerichte sind auch oft so gar nicht meins.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, das sie absichtlich solche Gerichte ausgewählt haben, weil es für Omnis dann eventuell leichter war, sich mit veganem Essen "anzufreunden".


    Ich war jetzt 3-4 Wochen wieder zum Omni geworden. Die Gründe dafür mag ich hier nicht aufführen.

    Ich habe das ausprobiert, was ich früher sehr gerne gegessen habe und muss sagen: Es schmeckt mir nicht mehr. Gar nicht. Riechen tut es gut, wenn es grade brät... aber das wars auch schon. Ich musste das Fleisch teilweise richtig dolle überwürzen, damit es geschmeckt hat. Zudem fällt mir immer mehr auf, das ich ziemliche Probleme damit habe, rohes Fleisch zu verarbeiten. Ich habe ja sonst auch immer Fleisch für meine Mutter oder meinen Freund zubereitet, aber als es um mich selbst ging, fand ich es ziemlich eklig.

    Was ich ganz ganz schlimm fand war, wenn ich irgendwo auf Fett gebissen habe. Da habe ich dann auch nicht mehr weiter gegessen. vomiting-dog-face Dazu kam natürlich noch der moralische Konflikt.

    Und es ist tatsächlich deutlich teurer, wenn man streng auf die Herkunft und Haltung achtet. Also 1 Monat vegetarisch ist da wesentlich günstiger, als 1 Monat Omni.

    Nun muss ich mir etwas anderes einfallen lassen und mich wohl doch mal intensiver mit dem Thema Ernährung befassen.

    Zumindest habe ich jetzt eine Milchalternative gefunden, die ich im Müsli mag. Soja und Hafermilch finde ich da grausig, aber Mandelmilch schmeckt selbst pur richtig gut :)

    Ich hab hier zwar eh nichts zu suchen, lese aber gerne mit. So ganz verstehe ich nicht, warum das hier so ein no go ist, wenns mal nicht um Hunde geht. (im übrigen ist der letzte Hundepost wirklich nicht so weit entfernt, das man eine anstrengende Suche hinter sich bringen müsste. Es ist nämlich erst 2 Beiträge her, das auch wieder Hunde ins Thema einbezogen wurden.)

    Für fast jedes Thema - wo es sehr oft wirklich so gar nicht um Hunde geht - darf es einen eigenen Thread geben.. Warum ist man da bei Schwangerschaft so empfindlich? Schwangerschaftsforen sind der Horror. Hier kennt man die User wenigstens und ist eher auf einer Wellenlänge, als in einem reinen Muttiforum |) es sind ja auch keine schlimmen Infos die hier geteilt werden...

    Finde ich auch interessant mit dem Rauchen. Also, es stört Dich LayNia , wenn im Roman drinnen geraucht wird? Darüber habe ich wirklich noch nie nachgedacht (folglich stört es mich wohl auch nicht, wohingegen mich abgedroschene Klischees wie der trinkende, rauchende Antiheld schon stören, aber nicht das Rauchen an sich).

    Wenn ein Charakter halt Raucher ist, stört es mich nicht so sehr, aber wenn ständig zur Zigarette gegriffen wird, jemand in große Nöte gerät, weil er keine Zigaretten mehr hat oder eine wunderbar kuschelige Atmosphäre damit zerstört wird, ja dann stört mich das.

    Geht mir genauso.

    Es ging auf Mitternacht zu, der Premierminister saß alleine in seinem Büro und las einen langen Bericht, der ihm durch den Kopf strich, ohne den geringsten Sinn zu hinterlassen. Er wartete auf den Anruf des Präsidenten eines fernen Landes, und während er überlegte, wann der elende Mensch sich endlich melden würde, und zugleich unangenehme Erinnerungen an eine sehr lange, ermüdende und schwierige Woche zu unterdrücken suchte, konnte er kaum noch an etwas anderes denken. Je stärker der Premierminister sich auf den Text der Seite vor sich zu konzentrieren versuchte, desto deutlicher konnte er das hämisch grinsende Gesicht eines seiner politischen Gegner sehen. Ausgerechnet dieser Gegner war gerade am heutigen Tag in den Nachrichten aufgetreten und hatte nicht nur die schrecklichen Dinge aufgezählt, die in der vergangenen Woche geschehen waren (als müsste irgendjemand daran erinnert werden), sondern auch noch erläutert, warum an ausnahmslos allen Vorfällen die Regierung schuld sei.


    Harry Potter und der Halbblutprinz - J.K. Rowling