Hier gibt es heute selbstgemachte Veggie Burger (und morgen wohl auch)
Beiträge von Waldhörnchen
-
-
Wir waren letzten Freitag wandern und hatten noch mal richtig schön Schnee
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Großeltern haben heute für meinen Freund und mich ein riesiges Frühstück hergerichtet und zum Mittag hat Opa dann noch Kartoffelgratin gemacht
Ich roll jetzt mal ins Bett.
-
Hier gibt es heute Rührei mit Tomate auf Toast. :)
-
Von mir aus könnte es das ganze Jahr über schneien
-
Die Bilder sind von heute.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Hier gibt es mal wieder eine Nudel-Tomatensuppe :)
-
Ich hätte mich über das vegane Essen total gefreut. Ich mag mein Essen nicht zu Gemüselastig und so exotische Gerichte sind auch oft so gar nicht meins.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das sie absichtlich solche Gerichte ausgewählt haben, weil es für Omnis dann eventuell leichter war, sich mit veganem Essen "anzufreunden".
Ich war jetzt 3-4 Wochen wieder zum Omni geworden. Die Gründe dafür mag ich hier nicht aufführen.
Ich habe das ausprobiert, was ich früher sehr gerne gegessen habe und muss sagen: Es schmeckt mir nicht mehr. Gar nicht. Riechen tut es gut, wenn es grade brät... aber das wars auch schon. Ich musste das Fleisch teilweise richtig dolle überwürzen, damit es geschmeckt hat. Zudem fällt mir immer mehr auf, das ich ziemliche Probleme damit habe, rohes Fleisch zu verarbeiten. Ich habe ja sonst auch immer Fleisch für meine Mutter oder meinen Freund zubereitet, aber als es um mich selbst ging, fand ich es ziemlich eklig.
Was ich ganz ganz schlimm fand war, wenn ich irgendwo auf Fett gebissen habe. Da habe ich dann auch nicht mehr weiter gegessen.
Dazu kam natürlich noch der moralische Konflikt.
Und es ist tatsächlich deutlich teurer, wenn man streng auf die Herkunft und Haltung achtet. Also 1 Monat vegetarisch ist da wesentlich günstiger, als 1 Monat Omni.
Nun muss ich mir etwas anderes einfallen lassen und mich wohl doch mal intensiver mit dem Thema Ernährung befassen.
Zumindest habe ich jetzt eine Milchalternative gefunden, die ich im Müsli mag. Soja und Hafermilch finde ich da grausig, aber Mandelmilch schmeckt selbst pur richtig gut :)
-
Hier gibt es heute Ofengemüse.