Beiträge von Waldhörnchen

    Ich muss über das alles nachdenken. Vielleicht passt es ja doch irgendwie? Ich mag den Kleinen von Minute zu Minute mehr :(

    Jetzt wo sicher ist, dass du dein Geld nicht zurück bekommst, wächst er dir plötzlich ans Herz?

    Also sorry, vor ein paar Stunden wolltest du noch dein Geld zurück um dir dann einen neuen Welpen kaufen zu können und nun ist dir Chester plötzlich doch was Wert? |)


    Ich denke nicht, dass ein Husky zu dir passt. Welpen sind toll und süß, aber daraus werden eben auch mal Erwachsene Hunde mit all ihren tollen und nicht so tollen Rasseeigenschaften. Ein Husky mitten in Wien? Ein Husky im Büro? Ein Husky 9 Stunden allein zuhaus? Nein, nein und nein.

    Ich glaube ehrlich gesagt auch gar nicht, dass man mit Vollzeitjob überhaupt in der Lage ist, einem Husky gerecht zu werden. Das sind Anspruchsvolle Hunde, die bewegt werden wollen.

    Ich habe mal eine Frage an die hier, die auch Strava benutzen.

    Bei meinem Freund funktioniert die Aufzeichnung nicht richtig. Heute war er 15km laufen in etwas über einer Stunde. Die App zeigt ihm jetzt aber an, er sei nur 3,7km gelaufen und wäre 15 Minuten unterwegs gewesen. :???: Bei seinen anderen Aufzeichnungen ist es ähnlich. Hatte das schon mal jemand oder weiß, ob man da irgendwas in den Einstellungen ändern muss?

    Bei mir funktioniert die App Einwandfrei :ka:

    Natürlich ist es ein Hund, natürlich ist es also ein Lebewesen und moralisch keine Ware, aber dennoch sind, für die meisten 19jährigen 2500€ eine ganze Menge Geld, ggf. mehrere Monatsgehälter. Und rein sachlich ist dieser Hund eine Ware mit "Mängeln", so bitter das moralisch klingt.

    Wenn die TE sich vernünftig informiert hätte, hätte sie eine echte Rasse aus einer Richtigen Zucht für die Hälfte der 2500 Euro haben können. Wenn sie sich vernünftig informiert hätte, hätte sie gewusst das aus einer solchen Kreuzung ein großer Hund entstehen kann.

    Ihre Naivität muss nun der Welpe, oder wie du sagst "die Ware", ausbaden, dabei hätte das alles mit ein bisschen Recherche gar nicht sein müssen.

    Klar ist das viel Geld, aber sie hat es sich ja so ausgesucht.

    Der Vermehrer hat 2500 Euro an dir verdient, natürlich will er den Hund jetzt nicht zurück. Er wird dir höchstens anbieten, dir den Hund für kleines Geld abzukaufen um ihn dann für viel Geld erneut weiter zu reichen und doppelten Profit aus dem Hund zu schlagen.

    Und dazwischen sitzt der kleine Welpe, der jetzt schon einen beschissenen Start ins Leben hatte. Ungewollt, weil er den Erwartungen nicht entspricht, bei einer Halterin die nur an ihr Geld denkt, um sich dann gleich den nächsten armen Tropf anzuschaffen, der dann wahrscheinlich auch nicht passt, weil man nicht in der Lage ist, sich vernünftig zu informieren.


    Das war einfach unglaublich Naiv und selbstverschuldet.

    Und selbst jetzt, wo dir so viele Menschen hier erklärt haben, was der Vermehrer für ein Mensch ist, willst du den Welpen trotzdem dahin zurückschicken. Wegen Geld. :verzweifelt:

    Mitleid? Ja, auf jeden Fall, aber nur mit dem Welpen, der für seine Situation absolut nichts kann und nun in eine völlig ungewisse Zukunft blicken muss. Wegen Geld. :verzweifelt: