Beiträge von Waldhörnchen

    Wo bin ich unfair? Weil ich ehrlich sage was mir auffällt?

    Weil du einer dir völlig fremden Frau an den Kopf wirfst, bei ihr läge irgendetwas im argen. Was gibt dir denn das Recht, jemandem so etwas zu unterstellen?

    Keine Ahnung, ob das für dich normal ist, wildfremden Menschen psychische Probleme anzudichten, aber ich finde das nun mal absolut grenzwertig und unfair. Ihr dann noch einen eigenen Hund abzusprechen, weil du sie scheinbar für so labil hältst, dass sie ihren Hund dann unfair behandeln würde... Ne, sorry. Das geht wirklich zu weit.


    Und ja, ich finde unter Umständen sind ihre Gefühle absolut normal und nachvollziehbar. Wir lieben alle unsere Hunde und wollen das beste für sie. Nur weil ihr dieser Hund von Rechtswegen nicht gehört, heißt das doch nicht, dass sie nicht genauso eine Starke Bindung zu ihm aufbauen kann.

    Aoleon ich verstehe grade nicht wirklich, wie du solche Schlüsse ziehen kannst und finde deine Ausdrucksweise ziemlich hart und unfair.

    Der TE zu unterstellen, dass bei ihr irgendwas nicht richtig ist (so verstehe ich deine Texte zumindest), finde ich echt Grenzwertig.

    Ich finde, die TE hat ziemlich gut geschildert, wie es zu dieser engen Bindung kam und weshalb ihr Dinge im Bezug mit diesem Hund nahegehen und ich kann das auch so nachvollziehen.. ganz ohne ihr unterstellen zu müssen, dass bei ihr irgendwas "im argen liegt". Finde ich wirklich nicht in Ordnung.

    Klar entsteht eine Bindung, wenn man sich so intensiv mit einem Lebewesen auseinandersetzt. Bei den einen fällt diese Bindung dann eben auch stärker aus, als bei anderen. Ich hatte meine Sitterhunde auch nicht alle gleich lieb. Ich hatte meine Lieblinge und auch eine, die ich unheimlich gerne selbst behalten hätte, weil es einfach ein so toller Hund war und es zwischen uns so super harmoniert hat. :ka: Gefühle lassen sich eben nicht immer kontrollieren. Wenn ich mir vorstelle "meine" Bella hätte in einem Raucherhaushalt oder bei einem Brüllaffen gelebt, hätte mir das auch ein stückweit Herzschmerz bereitet. So ist das eben, wenn man an einem Lebewesen hängt.

    Ist die schön :herzen1: Orange/Oliv und Braun/Oliv könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht auch irgendwas mit Petrol. (Pink ist einfach nicht meins, aber das Rosa/Braun könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Sehe ich auch so.

    Hier wird so viel über Dritte geschrieben, oft sogar noch detaillierter und vor allem deutlich negativer, da sollte dieser Thread hier doch kein Problem darstellen.

    Ich weiß nicht, was ich hier raten soll. Ich hatte auch schon einen Gassi Hund, der mir das Herz gestohlen hat, aber sie hatte auch ein wundervolles Herrchen, dass wirklich alles für sie getan hat. Letztendlich gingen sie zurück nach Amerika und ich kann die kleine nur noch auf Fotos sehen... macht mich auch manchmal traurig, aber so ist das eben.

    Einerseits finde ich es wirklich super, dass du dich so um den Hund kümmerst, aber andererseits finde ich auch, dass du dich da zu sehr einmischt. Ich glaube auch nicht, dass es für dich selber gesund ist, wenn du mehr mit dem Hund machst als "nötig". Je weiter du dich da rein steigerst, desto schwerer wird es dir fallen, ihn nicht als dein Eigen anzusehen. So eine Hundesitterin würde ich persönlich nicht haben wollen. Da hätte ich wirklich Sorge, dass mir der Hund irgendwann nicht mehr zurück gebracht wird. (Damit möchte ich natürlich nichts unterstellen, dass wären halt meine ganz eigenen Gedanken dazu)