War für mich ja nicht schlimm. Ich bin mit Fehlern nicht so streng, mache selber genug.
Wäre es aber ein Buch gewesen, welches ich generell nicht gut finde, wäre es spätestens nach der Hälfte in der Tonne gelandet.
Ach ja, ich kann ja schon mal einen kleinen Zwischenstand liefern, zu "Dark Wonderland".
Der Anfang war ziemlich öde und langatmig, die Protagonisten haben mich so gar nicht angesprochen und die Autorin hat kein Händchen für gelungene Szenenwechsel. Der Schreibstil ist etwas plump und abgehackt. Mit dem "Nebenprotagonisten" werde ich langsam warm, die Hauptprotagonistin ist und bleibt mir wohl einfach unsympathisch.
Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte, ich muss es wirklich oft zur Seite legen, um durchzukommen. Jetzt langsam wird es interessant. Die Geschichte an sich finde ich gut, nur eben nicht gut beschrieben. Leider. (Und ich bin ja wirklich nicht anspruchsvoll)
Zudem hätte ich wohl erst mal Alice im Wunderland lesen/schauen sollen, denn die Geschichten fließen doch mehr ineinander, als ich dachte. Ich kenne die Originalgeschichte leider nicht so gut und komme deshalb manchmal nicht wirklich mit.
In der Zeit, in der ich Dark Wonderland zur Seite gelegt habe, habe ich den Zweiten Band von "Die Tribute von Panem" gelesen. Bin fast durch und finde es einfach großartig. Auch hier kann ich wieder sagen, selbst wenn man den Film gesehen hat, lohnt es sich wirklich, ergänzend noch das Buch zu lesen. Da wurden für mich auch wieder ein paar offene Fragen beantwortet bzw. zu einigen Stellen Klarheit geschaffen.
Meine See Lektüre "Die Bienenhüterin" von Sue Monk Kidd liegt hier auch noch. Da dieser Sommer aber nicht unbedingt zu einem Seebesuch einlädt, bin ich mit dem Buch noch nicht weit gekommen. Das was ich bisher gelesen habe, hat mir aber wieder gut gefallen. Nicht die Geschehnisse, aber ihren Schreibstil mag ich sehr gerne.
"Das Haus der Schwestern" von Charlotte Link habe ich erst mal abgebrochen und zurück in den Schrank gestellt. War wohl einfach noch nicht der passende Augenblick. Ich versuche es wann anders erneut.