FreeSpirit Bist du wieder aktiv auf der Suche? Ich war zuletzt auf dem Stand, dass es doch kein Zweithund mehr zu Anju geben soll, nachdem es dann auch kein Pudel mehr werden sollte. Jetzt wieder eine Jagdnase aus dem TS? Oder ist da alles offen?
Nein, aktiv auf der Suche bin ich nicht. Ich hab so "meine Orgas" bei denen ich immer mal schaue, aber ohne auf irgendwas festgelegt zu sein. Ich warte darauf, dass es irgendwann einfach Klick macht. Es darf was welpiges sein, aber gern auch schon erwachsen, sehr gerne eine Jagdnase, nicht zu klein, nicht zu groß, auf jeden Fall ein Rüde.
Ich hätte mich jetzt - selbst mit Garten - auch noch gar nicht beworben. Ich bin grade erst umgezogen, lebe noch ein bisschen aus Kartons und hab noch keine komplett aufgebaute Küche. Für die Vorkontrolle - und natürlich auch für den Hund - soll hier dann alles Top sein. :)
Da bin ich dann mal gespannt, ob meine da auch so drauf fliegen. Auf jeden Fall sind meine sehr große Grünzeugliebhaber. Blattsalat, Gurke, Kohlrabi... Da wird sogar die Hirsestange links liegen gelassen. Apfel ist nicht so beliebt.
Die sind unerbittlich (), habe einen Hund von denen, nirgendwo vorher musste ich mich so "nackig" machen, aber ich verstehe auch nicht , wieso man sich nur (?) wegen der Ohren "verliebt". Muss ja auch passen, was will man mit einer "Jagdsau"? Ich würde abraten, auch wenn der Hund natürlich wunderschön ist.
L. G.
Wo schrieb ich denn, weshalb ich mich in den Hund verliebt habe, dass du da auf die Ohren schließt? Weil du mit einer jagdsau nichts anfangen kannst, gilt das nicht auch für alle anderen.
Waldhörnchen Vielleicht kann hier jemand ein gutes Wort für dich einlegen? Hat nicht zum Beispiel Krümel21 Erfahrunge mit STREUNERHerzen? Ich finde einen Garten in der Hundehaltung praktisch, aber kein Muss. Tatsächlich gibt es ja sogar Hundehalter, die ihren Hund nur einmal am Tag richtig ausführen und sonst halt in den Garten lassen. Wenn kein Garten da ist, kommt der ein oder andere Hund sogar öfter "richtig" raus.
Probiere es doch einfach mit einer Bewerbung und beschreibe deine schönen langen Wanderungen und deine Naturverbundenheit. Verlieren kannst du ja nichts.
Es geht da ja gar nicht darum, dass die Haltung mit Garten einfach schöner finden. Es geht darum, dass der Hund eventuell einen sehr starken jagdtrieb mitbringt und dann wenigstens im Garten auslauf ohne Leine genießen soll. Also ich kann das schon verstehen.
Vielleicht findest du bald auch schon ein paar Knospen zum Knabbern, Haselnuß, Buche, Obstbaum oder so? Darauf war meine Bande immer total wild, und Nadelzweige zerlegen stand auch sehr hoch im Kurs.
Nadelzweige gibt es auf jeden Fall. Knospen sind eine gute Idee, da halte ich mal ausschau nach :)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Später haben sich dann alle mal getraut und Hunger und Durst gestillt. (Die schauen so da runter, weil unten auf dem Boden noch das Sandbad ist. Da muss ich mal schauen ob ich was finde, wo ich das erhöht stellen kann)