Ob die Eier befruchtet sind, sieht man tatsächlich erst nach einigen Tagen.
Das ist ja schon über 2 Wochen her. Ich habe immer mal wieder geschaut, gestern dann auch alle entsorgt. Da war keines befruchtet.
Die Ringels haben jetzt ein Nest und mehr Vögel - außer vielleicht Wachteln - kommen auch nicht mehr dazu. Falls denen jetzt noch jemand das Nest streitig macht, werde ich aber mehr Nester hinhängen.
Die Spitzschwanzamadinen haben den Ringels nun das Nest geklaut Die Ringels haben dann gestern noch ein neues bekommen, aber die Verteidigen ihr Eigen auch leider nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine 3 Zebrapärchen haben alle Eier gelegt. 9, 6, & 5 (eigentlich auch 6, aber eins haben sie aus dem Nest geschmissen) und kein einziges davon ist befruchtet. Finde ich an sich nicht schlimm, ich hätte sie ja sonst eh gegen Plastikeier ersetzt, aber ist das normal?
Aber auch so, das Pärchen mit den 9 Eiern dürfte eigentlich gar keine Eier legen, weil sie laut Wangenflecken beide Hähne sein müssten. Das zweite Pärchen darf auch unbefruchtete Eier haben, weil es zwei Hennen sind. Die haben aber auch nach und nach ihre Eier aussortiert und zum Schluss nur noch 2 gebrütet. Aber Emil und Elfriede sind 100% 1.1 und trotzdem war von den 6 Eiern kein einziges befruchtet.
Ich hab für die Geier eine Vogelwiese gezogen. (Im übrigen das erste mal, das es geklappt hat. Scheinbar hatte ich für meine Wellis immer ziemlich schlechtes Futter, da ist nur ganz wenig gekeimt. )
Emil war wie immer der erste, der die Neuerung in Augenschein genommen und für gut befunden hat.
Rotti hätte ich zu gern auf der Liste gehabt, aber fürchte mich auch zu sehr vor Repressalien, und z. B. Problemen beim Urlaub im europäischen Umland :/ Ich versteh dich gut.
Wobei mir auch die Zuchten nervlich grad nicht so zusagen, auch optisch -der Schädel - schlagen die komische Wege ein ... allerdings bin ich zugegebenerweise nicht breitbandig genug in Zuchten unterwegs, um das in Gänze beurteilen zu können!
Das stimmt. Was man teilweise so sieht, ist wirklich erschreckend. Da werden die Körper immer massiger und die Nasen immer kürzer der Mensch hat durch den Mops wohl noch immer nichts gelernt.
Aber generell finde ich bei den Molossern wird es immer schlimmer. So groß wie möglich, so schwer wie möglich. Gesundheit wird überbewertet.