Ich hoffe, ich trete mit der Frage hier niemandem zu nah, aber wenn ihr eure Tiere schlachtet, gebt ihr die Reste (Füße, Innereien) dann euren Hunden? Bzw. kann man sowas roh verfüttert?
Beiträge von Waldhörnchen
-
-
Ach, sorry. Mein Gehirn ist schon im Ruhemodus.
Es waren keine Bambussprossen, sondern Mungobohnensprossen. :) -
Ich habe heute Ramen gemacht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mhm lecker. Hast du ein Rezept für mich?
Ich habe mich sehr an diesem Video orientiert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anstelle von Tofu habe ich aber Pilze, Frühlingszwiebeln und Bambussprossen mit Sojasauce angebraten. :)
-
Ich habe heute Ramen gemacht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe jetzt welche bei Edeka gefunden.
Selber ziehen wäre aber auch mal was

-
Wo kauft ihr Sojasprossen? Also die frischen, knackigen. Nicht diese eingelegten.
Wir haben hier leider keinen Asialaden.

-
Alles anzeigen
Erstmal danke zu den ganzen konstruktiven Anregungen. Es ist wie so oft, hätte ich am Anfang mehr geschrieben, wäre wahrscheinlich so manches klarer.
Aber so einen langen Entscheidungsprozess in einen Post (der ja auch gelesen werden soll) zu packen, ist nicht so leicht.
Kann jemand von Erfahrungen mit den 3 unten genannten Rassen berichten?
Weitere Überlegungen unsererseits waren noch:
- Epagneul Breton (noch nie live erlebt)
- Australian Kelpie (wahrscheinlich bekommen wir den kopfmäßig nicht ausgelastet)
- Petit Bleu de Gascogne (zu groß? wirkt auch eher gemütlich; Zusatz: wahrscheinlich auch keine Züchter auffindbar)
Für "nur Radfahren und Joggen" würde ich jetzt nicht unbedingt spezialisierte Jagd - und/oder Hütehunde brauchen.
Springer Spaniel, wenn es was jagdiges sein soll, was sich aber gut händeln lässt. Pudel wäre sicher auch eine gute Wahl. :) -
Wo bestellt ihr die NonStop Sachen?
Den Glacier hatte ich direkt bei Non Stop bestellt, den Fjord bei Pitupita
-
Der für meine Mutter wurde heute verschickt :)
-
Wie zeigen eure Hunde enge Zuneigung (Bindung) euch und anderen Hunden gegenüber?
Es gibt bei Anju nur einen Hund, zu dem sie eine enge Bindung hat (die allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruht
), egal wie lange sie sie nicht sieht, da können auch Jahre dazwischen liegen, es ist der einzige Hund, den Anju zuhause duldet, ohne das ich was sagen muss und mit dem sie sogar ihr Spielzeug teilt. Es ist die Shiba Inu Hündin meiner besten Freundin. Die zwei kennen sich, seit der Shiba noch ein Welpe war und Anju schon ca. 6 Monate. Obwohl Mika Anju sehr überflüssig findet und das auch lautstark zeigt wenns sein muss, ist Anju ihr gegenüber immer vorbildlich. 
Mir gegenüber zeigt sie ihre Zuneigung sehr deutlich, indem ich mit ihr - als einzige - wirklich alles machen kann. Körperliche Nähe sucht sie sowieso sehr viel.
In unheimlichen Situationen oder in welchen, die sie nicht einschätzen kann, sucht sie Schutz bei mir und generell orientiert sie sich einfach sehr an mir.