Es kommt darauf an, was sie möchte.
Wenn sie einfach nur Aufmerksamkeit haben will, setzt sie sich vor mich, starrt mich eine Weile an, grummelt irgendwann leise... dann lauter... irgendwann kommt ein ganz heiseres, leises "Uff"... irgendwann wird es zu einem leisen "Wuff"... dann zu einem lauten "WUFF!" und wenn ich dann immer noch nicht reagiert habe, springt sie dabei auch noch. 
Wenn sie gestreichelt werden möchte, stupst die mich mit der Schnauze an oder haut mich mit der Pfote. Wenn ich nicht reagiere, passiert manchmal auch oben genanntes.
Wenn sie spielen will, bringt sie mir ihr Spielzeug.
Hunger zeigt sie mir nicht wirklich an, aber da sie weiß, dass es nach dem ersten und letzten Gassigang Futter gibt, setzt sie sich morgens und abends ganz erwartungsvoll mit freudestrahlenden Augen vor mich hin.
Durchfall zeigt sie mir durch unruhiges hin und her laufen und fiepen an. Ansonsten meldet sie sich nie, wenn sie mal muss. Sie wartet einfach, bis ich mit ihr gehe und würde vermutlich auch ziemlich lange einhalten, ohne einen Piep von sich zu geben. 
Zufriedenheit kann Anju durch vieles ausstrahlen. Zufrieden ist sie, wenn ihre Augen bei der Dummyarbeit quasi leuchten und das ist jedes mal der Fall. Zufrieden ist sie, wenn sie völlig konzentriert eine Fährte verfolgen darf (ob selbst gelegt oder eine Tierspur ist dabei egal). Zufriedenheit strahlt sie aber auch dann aus, wenn sie nach einer langen Wanderung schnarchend auf dem Sofa oder in ihrem Bett liegt oder wenn sie sich an einem langweiligem Couchtag seufzend von mir durchkraulen lässt.
Unzufriedenheit kann sie durch Lautäußerungen zeigen, aber auch dadurch, dass sie unruhig wirkt, dass sie oft die Liegeplätze wechselt oder oft vor mir sitzt.
Unzufriedenheit kann aber auch dadurch gezeigt werden, dass sie beim Gassi immer langsamer wird, viel öfter schnüffelt oder in der Umgebung herumschaut... das heißt dann, dass sie genau weiß, dass ich auf Zuhause zusteuere, sie aber noch gar nicht nach Hause will. 