Beiträge von Waldhörnchen

    Wonach schmeckt Avocado eigentlich?

    Avocado schmeckt nach gesunder Liebe :herzen1: .

    Wenn du abends auf dem Sofa statt einer Tüte fettiger Chips eine Avocado mit Salz und Zitrone löffelst schüttet dein Körper automatisch Glückshormone aus, weil er durch den fettigen Touch ausgetrickst wird und wenn dieser Glückskick eintritt weißt du, du kannst alles schaffen, was du willst.

    Avocado setzt dir Ziele, die du erreichen kannst. Avocado schmeckt nach dem Leben, das du dir immer gewünscht hast. Und ein bisschen wie Öl. So ist das nämlich. :nicken:

    Wenn ich das lese, bekomme ich echt Lust, Avocados zu essen....

    Dabei mag ich die Dinger einfach gar nicht. xD Ich esse die nur, damit ich mir aus ihren Kernen Avocadobäumchen pflanzen kann. :see_no_evil_monkey: (Du merkst, dass du Pflanzengeschädigt bist, wenn.... )

    Nussig klingt immer so lecker, dabei finde ich, dass die einen Eigengeschmack haben, der gar nicht nussig ist... denn nussig mag ich normalerweise sehr! :D

    Ich machte ihr im ruhigen Ton klar, dass ich gerade fast gebissen wurde und mein Leben hätte verlieren können.

    Wenn sie dich wirklich hätten beißen wollen, hätten sie das getan. Da hätte dich dein Geschrei auch nicht beschützt. Eher im Gegenteil, dass hätte die Hunde auch erst recht aufstacheln können.

    Ich denke nicht, dass du zu irgendeinem Zeitpunkt in wirklicher Lebensgefahr geschwebt hast und ich sage dir das, weil es sicher auch wichtig für dich selber ist, dir nicht mehr einzureden, dass die Hunde dich töten wollten. Wenn sie es wirklich hätten tun wollen, wärst du definitiv nicht aus der Sache raus gekommen, ohne dass dich einer der Hunde auch nur berührt hat.


    Dennoch kann ich deine Angst absolut verstehen. Zwei große, bellende Hunde nachts im Park, die einem nicht von der Seite weichen sind angsteinflößend und von der Halterin war das ganz ganz großer Mist, die Hunde frei rumlaufen zu lassen. Wobei ich auch echt sagen muss, dass sie im nachhinein zumindest richtig gehandelt hat. Das ist ja leider nicht selbstverständlich - sie hätte auch abhauen können und du hättest dadurch nicht die Chance gehabt zu sehen, dass die Hunde eigentlich ruhig sind.


    Wieso, weshalb, warum ist schwer zu sagen. Es war dunkel, es war sonst niemand unterwegs. Die Hunde haben jemanden gesehen, der sprechend durch den Park geht. Vielleicht kamen sie um die Lage zu checken, was dort für eine dunkle Gestalt herumirrt. Vielleicht hat sie dein darauffolgendes Geschrei verunsichert. Das wird man wohl nicht herausfinden.

    Ich lese aus deinem Text heraus, dass du gar nicht mal so abgeneigt wärst, dich ihrer anzunehmen.

    Du kennst die Vorgeschichte, du kennst den Hund, die Hunde kennen und mögen sich... Wenn du es wirklich möchtest, würde ich es probieren. Wenn es nicht funktioniert, steht es dir ja frei, den Hund weiter zu vermitteln. Du musst dir nur bewusst machen, dass die Vermittlung Zeit in Anspruch nehmen wird und dass deine Schwester Skye höchstwahrscheinlich nicht zurücknehmen wird, wenn es bei dir nicht klappt.

    Wenn du dich dafür entscheidest, würde ich aber im Vorfeld schon einen Trainer kontaktieren, die Situation schildern und von Anfang an mit ihm zusammenarbeiten. Einfach als Unterstützung und kleine Sicherheit.