Beiträge von Waldhörnchen

    Ich musste ja schon etwas schmunzeln, wenn ich daran denke, dass du diese Dinge:

    - Wäscheständer / Kleiderbügel drauf

    - Zeitung drauf

    - doppelseitiges Klebeband drauf

    lieber auf deinem Sofa liegen hast, als deinen Hund. xD Da finde ich einen Hund doch deutlich dekorativer auf dem Sofa und auch viel kuschliger. :nicken:


    Wenn es darum geht, dass du Angst um seine Gelenke hast, kannst du ihm auch eine Rampe oder kleine Stufe ans Sofa stellen, damit er einfacher hoch und runter kommt. =)

    Habe ich was verpasst?? Du bist auf der Suche nach einem Zweithund? :applaus:

    Darf ich fragen um welche Krankheit und bei welchem Farbschlag es sich handelt? Das macht mich ziemlich neugierig. So viele Farben gibts ja nicht beim Pudel.

    Ich bin quasi schon auf der Suche nach einem 2. Hund, seit ich Anju habe. :lol: Das mit dem Pudel dürfte jetzt auch schon wieder 2 Jahre her sein. Ich tue mich schwer mit der Rassefindung und zwischendurch hatte es dann auch gar nicht mehr gepasst. Ich gucke zwar noch immer bei verschiedenen Rassen, aber insgeheim denke ich, Anju bleibt wohl Einzelprinzessin. xD


    Welche Krankheit es war, weiß ich nicht mehr. :ops: Aber es war beim Farbschlag Apricot.

    Auf der Suche nach meinem 1. Rottweiler habe ich ziemlich viele negative Rückmeldungen von ADRK Züchtern bekommen, die auch alle ähnlichen Wortlaut hatten. Heute verstehe ich es, ich würde auch keiner 18 Jährigen ohne nennenswerte Hundeerfahrung einen Rottweiler in die Hand drücken, aber damals hat mich das echt getroffen und eben auch zum Vermehrer- Rotti gebracht. (Was ich nie bereut habe, hätte aber auch anders laufen können)


    Auf der Suche nach dem 2. Hund hatte ich überwiegend positive Gespräche mit Züchtern. Nur bei einer Kleinpudel Züchterin, die mich sogar schon auf die Warteliste geschrieben hatte, wurde es irgendwann schräg. Ich wurde im Forum auf irgendeine Krankheit angesprochen, die der gewollte Farbschlag mit sich bringen kann, nachdem ich die Züchterin darauf ansprach, kam ich als Interessentin plötzlich nicht mehr in Frage, weil sie ihre Welpen doch nur an Paare mit Haus und Garten abgibt. :???:

    Du musst wirklich versuchen von deinen optischen Ansprüchen runter zu kommen. Wenn es danach ginge, holst du dir (schon wieder) den falschen Hund, oder gar keinen.


    Du hattest schon arge Schwierigkeiten mit einem Mali Welpen, jetzt stell dir das bitte mal in erwachsen vor... Genau vor solchen Schäferhundhaltern habe ich wahnsinnige Angst und auch sehr sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.

    Wenn sich jeder nur die Rasse anschaffen würde, die er hübsch findet, hätten wir ein ernsthaftes Hundeproblem in Deutschland. Von solchen Hundehaltern gibt es auch so schon viel zu viele.