Beiträge von Waldhörnchen

    2022


    nicole_124: Mai 2022 | Elo | Rüde | Welpen sind geboren


    oregano: hoffentlich Frühling/Sommer 2022 - Riesenschnauzer, schwarz, Rüde, Züchter steht wahrscheinlich fest


    Elin.: Juni '22 | Working Tervueren | bevorzugt Hündin (falls charakterlich besser passend Rüde) | Welpen sind geboren :)


    retrieverlove: Juli 2022, Australian Shepherd, Arbeitslinie, Welpen geboren


    Leylamososa: Juli 2022 falls die Hündin aufgenommen hat, Whippethündin, Farbe egal


    NalasLeben: 2022 Zweithund, Rasse, Zucht, ... offen. Vielleicht TS.


    Terri-Lis-07 : Sommer 2022, Zwergschnauzer Rüde, Welpen bereits geboren


    BlubBlub: Entweder Sommer oder Winter 2022 | LHC(bei zwei Züchterinnen auf der Warteliste, mal sehen, bei welcher Zucht ein Welpe für uns dabei ist)


    Mia10: Herbst 2022 / Großspitz, Züchter und Verpaarung stehen fest.


    Die Swiffer: Ab Ende 2022 Briard Hündin Züchter steht fest, Farbe ist wurscht.


    Aivenara: Dezember 2022 English Cocker Spaniel s/w Geschlecht egal , wir hoffen es fallen genügend s/w Welpen


    Alix89: 2022/2023 Havaneser Hündin, sind auf Züchtersuche


    Lalaland: 2022/2023 Labrador Retriever Hündin


    Newstart2: 2022 \ 23 - Nederlandse Kooikerhondje, Hündin, Züchtersuche läuft, bzw Züchter in engere Auswahl


    Landlue: 2022/2023 Västgötaspets, Züchter steht fest, vorzugsweise Hündin


    sosha: Ende 2022/Anfang 2023, Rasse noch unklar (aber Hütehund), Geschlecht egal



    Später


    Waldhörnchen: Anfang 2023 Zweithund - Wunschzüchter bereits ausgesucht und besucht - Warten auf den nächsten Wurf


    Alimonera: evtl. Anfang/Mitte 2023, Australian Shepherd Hündin, Arbeitslinie - mehr klärt sich noch.


    Figoleo: 2023 NSDTR Hündin, Züchter steht evtl. Schon fest. Soll wieder Rettungshund werden.


    RäubertochterRonja: frühestens 2023, Australian Shepherd Arbeitslinie Hündin, ansonsten alles offen


    Laboheme: ab ca 2023, Golden Retriever Hündin, eventuell Züchter schon klar, wenn der Zeitpunkt und die Verpaarung passt.


    Lionn: Etwa 2024 Klein oder Zwergspitz für meine Eltern


    Arguzia: frühestens 2024 Dsh LZ


    Helfstyna: ab 2025 werde ich auf Dobermannsuche gehen, wobei es schon erste Tendenzen gibt


    Queeny87: ab 2025 Malinois, vorzugsweise Rüde, Sportnachwuchs (evt auch Großpudel, mal sehen wie mein Alltag bis dahin aussieht)


    Sorano25: Sommer 2023 / Züchter bereits gefunden, Rüde, Australian Shepherd

    Dann vielleicht aus Sicherheitsgründen lieber das gute, alte Los-Verfahren? :nicken: :lol:

    Oder Ochsenziemer ziehen! :klugscheisser: :ugly:

    Anju fänd das Spiel wohl toll. :denker: Nur bleibt dann nichts mehr zum ziehen über. :D




    Aber er erledigt den größeren Teil der Putzerei und lässt mich dafür kochen und backen :herzen1: .

    Also, wenn ich bei dir essen dürfte, würde ich auch freiwillig alle unliebsamen Haushaltsaufgaben übernehmen. :nicken: :bussi:

    Ich hätte mir, im nachhinein Betrachtet, echt gewünscht, überhaupt Aufgaben im Haushalt gehabt zu haben.

    Ich musste nie irgendwas machen, war ein total verwöhntes Einzelkind. Habe dadurch aber eben auch nie kochen und putzen kennen gelernt. Selbst mein Zimmer musste ich nie wirklich machen.


    Ich habe erst vor 6 Jahren angefangen, mir kochen selber beizubringen. Vorher war es schon ein Highlight, wenn ich diesen Pulver-Kartoffelbrei nach Packungsanweisung zubereitet habe, ohne dass er dann suppig oder plöckig wurde. |) Und ich kam mir mit meinen 20 Jahren total blöd vor, weil ich so viele Obst - und Gemüsesorten gar nicht kannte. Zucchini, Kürbis, Aubergine, Sellerie, Papaya, Passionsfrucht, Mango. Oder dass es Nudeln auch als Vollkornvariante gibt oder aus Dinkel... überhaupt, die Existenz von anderen Getreidearten außer Weizen.... Für mich hat sich eine ganz neue Welt eröffnet in den letzten paar Jahren. :ops: Und damit auch für meine Mutter, was mich wiederum freut. :nicken:

    20.05. Was war das Verrückteste, das du je für die Liebe getan hast?


    Herrjee! Bin ich langweilig!! Mir fällt nix Verrücktes ein...und ich bin eindeutig erheblich älter als Waldhörnchen und müsste das alles schon gemacht haben und nicht noch vor mir haben.... :verzweifelt:

    Nein, du musst überhaupt nichts und das Alter spielt dabei ebenfalls keine Rolle. Du kannst auch mit 80 noch was verrücktes für die Liebe tun. Wenn es sich richtig anfühlt und du das auch wirklich willst. :)


    Ich finde es auch nicht langweilig, nur weil man (noch) nichts verrücktes getan hat. Freu dich lieber darüber, dass nie etwas verrücktes nötig war. :D

    Ich bleib dabei. Der Schmetterlingvergleich hat ein schöneres Bild in mir erzeugt. :herzen1: Empfindlich bin ich auch und eine kurze Lebensdauer, wenns nur um mich geht ... :ka:


    Mir gings auch gar nicht unbedingt um den Schmetterling als solches, sondern wie der Vergleich beschrieben wurde.


    Aktuell stecke ich noch in meinem Kokon fest, aber kämpfe mich Stück für Stück aus ihm heraus, um als lebensfroher und von Ängsten befreiter Schmetterling wiederzukehren.


    Die Zwiebel wurde in dem Vergleich einfach nur aufgeschnitten und Schicht für Schicht gehäutet... :ugly: :lol: Ich weiß nicht mal mehr, zu welchem Zweck. Ich glaube, er wollte mir nur bildlicher darstellen, wie wir die Steine meine Mauer nach und nach abtragen. xD

    Schmetterlinge sind ja auch wunderschön, schmecken aber nicht so gut. :ugly:

    Ich will ja auch nicht gegessen werden. |)




    Er hat aber keine Blumenzwiebel gemeint... :D

    Hast du schon mal eine Gemüsezwiebel blühen sehen? Ich finde sie wunderschön und sehr nützlich für die Insektenwelt.

    Dagegen sind Tulpen fast langweilig.

    Und so ein Schmetterling flattert doch auch nur wie besoffen in der Gegend rum.

    Es ging aber darum, die Zwiebel Schicht für Schicht zu schälen, ohne die irgendwo einzupflanzen, erblühen zu lassen oder zu essen zu verarbeiten. xD



    Mit Zwiebeln verbinde ich, alles aus Stoff aus meiner Küche entfernen zu müssen und alle Türen zu schließen, weil der Geruch von gebratenen Zwiebeln sonst überall rein zieht. Zudem Zwiebelhände und tränende Augen. |)