Beiträge von Lalaland

    Klar kann es sein. Muss aber nicht.

    Gibt ja genug Hunde, die trotz ordentlichem Futter einfach mehr haaren als andere und das Empfinden, was „viel“ ist, ist ja auch unterschiedlich.

    Davon ab finde ich persönlich Reico nicht gut, weder das Futter noch das System und würde so oder so was anderes kaufen.

    Macht es Sinn, in Trailschuhe zu investieren, wenn man damit fast zwangsläufig zwischendurch immer auch Asphalt läuft?

    Ich würde sagen: nein. Die nutzen sich dann wohl schneller ab. Und die die ich hab laufen sich auf Asphalt eher grauenvoll. Aber ich mag Asphalt auch nicht.

    Ich hab inzwischen vier paar Laufschuhe (plus ein fünftes vom THS), die ich durchwechsle, davon sind 2 Paar Trailschuhe. Wenn ich Zugübungen mache trage ich die immer, alleine schon weils hier sehr uneben ist mit viel Laub.

    Aber sonst laufe erschreckend häufig ich mit „normalen“ Schuhen. Wollte zu Beginn unbedingt Trailschuhe haben weil ich dachte es wär besser, aber ich nutze die nicht so oft dass ich nur mit denem auskäm. Und hier hab ich im Wald wirklich kaum „gute“ Wege sondern viel Wurzeln, Laub, Sand, Schotter, alte Steinwege und viele Löcher.

    Jedes Paar Schuhe ist anders und läuft sich anders. Manche sind gut für schnelles Tempo, andere haben mehr Dämpfung, ein Paar ist uralt aber heiß geliebt, ein anderes hat Durchtrittschutz und istv super stabil, läuft sich aber eher wie Backstein… xD mir ist Abwechslung am Fuß wichtig, auch wenn ich nur 3-4x die Woche meine 5-8km lauf.

    Und jetzt hab ich Lust auf die Suche nach weiteren Schuhen zu gehen. |) :pfeif:

    Aber ist das noch normal? 😕

    Ja und nein. Es gibt Labbis, die sind ein Leben lang so, drinnen wie draußen. Und es gibt welche, die machen das gar nicht.

    Wir hatten ne Phase, in der Eicheln gefressen wurden, da hab ich mit Maulkorb gearbeitet. Und Katzenkot und Pferdemist war mal der Hit. Aber das war bei uns auch schon alles und lies sich alles mit wenig Aufwand abtrainieren.

    Mein liebstes Aufbrauch-Essen (oder bei uns: vergessen einzukaufen) ist Nudeln mit Tomatensoße mit Linsen oder Kichererbsen.

    Auch gut ist Reis mit TK Gemüse und Tofu mit Sojasoße oder Couscous mit Feta und diversen Salatresten.

    Auch Eintöpfe gehen gut, ne Gemüsequiche, Wraps oder Pizza - da kann man meiner Meinung nach gut Reste unterbringen. Bin gespannt was du zauberst, klingt toll.

    Wir sind durch mit Läufigkeit Nummer 5. bisher unauffällig und problemlos, Freilauf war durchgehend möglich. Und jetzt hoffe ich wirklich, dass wir auch dieses Mal ohne Komplikationen durch kommen.

    PS: ein Phänomen gibst hier: der Gehorsam ist ca 3 Wochen vor Beginn katastrophal und nach der Läufigkeit von jetzt auf der gleich besser als vorher.

    Ich überlege die ganze Zeit, ob es irgendwas vegetarisches gibt, was ich nicht esse. :???: Glaub nicht. Es gibt super vieles an Fleisch/Fischen/Innereien, was ich nie gegessen hab und für kein Geld der Welt probieren würde. Oder probiert habe und absolut nicht mochte.

    Aber Gemüse? Nur Grünkohl muss ordentlich gekocht und gut „versteckt“ seit, ich mag die Konsistenz nicht so. Esse ich aber trotzdem 1x im Jahr um zu kucken, ob ich ihn inzwischen mag. |)