Beiträge von Lalaland

    Und selbst wenn unentschuldige Stunden dafür auchtauchen - na und? :ka:

    Ein Familienmitglied ist gestorben. Das geht wie ich finde vor. Wenn es nicht gerade 1-1,5 Jahre vor Abschluss ist, kräht doch da nachher kein Hahn mehr danach.

    Ich würde ne E-Mail schreiben ans Sekretariat. Dann gilt es erstmal als rechtzeitig abgemeldet. Wenn du die Nerven dafür hast, kannst du ja am 07.01. um 7 Uhr anrufen und fragen, welche Nachweise du erbringen musst.

    Lucy_Lou

    Danke. Klingt nach einem tollen Urlaub! :smile:

    Mein Mann will 2020 endlich mal den Bootsführerschein machen, ich hab mit dem Rumgeschippet bisher nichts zu tun gehabt. War nur 1x mit Bekannten beim Segeln dabei.

    Was mich noch interessieren würde:

    - ist es schwierig Anbieter zu finden, wo der Hund mitdarf?

    - Wie lange wart ihr unterwegs?

    - Was macht man wenn der Hund mal muss? Findet man da regelmäßig Anlegeplätze?

    - Wie habt ihr das mit dem Einkaufen zwischendurch gemacht?

    - Wie seid ihr zu eurem Auto zurückgekommen?

    - Kann man so ein Hausboot absperren? Woe ist das mit Schutz der Wertsachen, wenn man mal ein paar Stunden weg ist?

    Würde das echt gerne mal ausprobieren so als Alternative. Denke nur wir müssen uns im Januar was suchen wenn es noch bezahlbar und verfügbar sein soll.

    Jährlich ist die Kontrolle.

    Danke für die Tipps, ich mach mich mal schlau. Es gibt aber Urteile, dass man die Kontrolle zwar (als Mieter) nicht ablehnen kann. Aber 14 Tage sind wohl die Mindest-Ankündigungsfrist. Und die wurde ja jetzt zum dritten Mal nicht eingehalten.

    Wenn ich um die Firma nicht drumrum komme, müssen die halt einen neuen Termin für Januar ausmachen. Vielleicht klappts ja dann nächstes Jahr ...

    Leider sind die anderen Eigentümer da ziemlich leidenschaftslos. Außer uns gibts nur noch eine (Miet) Partei im Haus, die berufstätig sind. Alle anderen sind entweder in Rente oder Hausfrauen bzw. 1 Studentenpaar. Da gibts halt keine Zeitprobleme.

    Ich ärgere mich gerade maßlos über den Dienstleister, der hier (Mehrparteienhaus) jährlich die Rauchwarnmelder kontrolliert.

    Bin gestern heimgekommen und da hing ein Zettel an der Tür, dass am 27.12. zwischen 9 und 11 Uhr jemand zu Hause sein muss.

    Das ist das dritte Jahr in Folge und ich hab mich die letzten 2 Jahre immer beschwert und gebeten, dass mit min. 14 Tagen Vorlauf anzukündigen. Jedes Mal wurde sich entschuldigt. Und jetzt ist es schon wieder so blöd gelaufen.

    Neige dazu, da am Montag anzurufen und zu sagen, dass ich niemanden mehr reinlasse der sich nicht 14 Tage vorher ankündigt. Außerdem sind wir Eigentümer, ich kann das doch selber machen, oder? Kennt sich da wer aus?