Beiträge von Lalaland

    @Dackelbenny

    Wenn sie ja wenigstens 1 Minute ruhig liegen könnte. Wir müssen es wohl einfach öfter üben. Wenn ich das Abbruchkommando gebe lässt sie entweder und ist dann noch hibbeliger oder macht weiter und ist noch nervöser. Ruhe wird unser Thema 2020.

    Ich versuche mal die Tipps heute umzusetzen und sie für das kleinste bisschen Ruhe ruhig zu loben.

    Ist 2-3 x pro Tag üben deiner Meinung nach zu viel? Hab den Verdacht dass es aktuell 1x vielleicht zu wenig ist um alltäglich zu wirken.

    @eiram

    Erklären? Nö. Aber Fine hab ich Schnappi getauft. Sie darf morgens nach der ersten Löserunde mit ins Bett, schnappt wie bekloppt in alles und schläft wieder ein.

    wir üben gerade „Decke“, also neben mir auf einer Decke liegen an der Leine und entspannen. Fine denkt nur nicht an entspannen, die kaut non stop auf der Leine rum. :ugly: Tipps? Ideen?

    Bei mir gibt es beim ersten Leinebeissversuch einen Anschiss, dann ist dieses Thema erledigt.

    Ich hab alles versucht außer körperliche Gewalt . Spätestens beim nächsten Mal kaut sie wieder. Kauen scheint ihre Art zu sein mit Stress umzugehen. Und die Übung stresst sie.

    @eiram

    Erklären? Nö. Aber Fine hab ich Schnappi getauft. Sie darf morgens nach der ersten Löserunde mit ins Bett, schnappt wie bekloppt in alles und schläft wieder ein.

    wir üben gerade „Decke“, also neben mir auf einer Decke liegen an der Leine und entspannen. Fine denkt nur nicht an entspannen, die kaut non stop auf der Leine rum. :ugly: Tipps? Ideen?

    Schöne Idee :gut:

    Sehr toll:

    • Welpe eingezogen nach 15 Jahren Hundewunsch
    • Stubenreinheit klappt zu 98%
    • Sie ist seeeeehr klug und lernt extrem schnell
    • Durchschlafen klappt seit drei Tagen
    • Ich könnte sie fressen - Hundegeruch, diese unbändige Freude und die Blicke :herzen1:

    Nicht so toll:

    • Sie ist sehr reizoffen und Ruhe ist die größte Baustelle
    • Manchmal ist sie so anstrengend dass ich mich schon frage, was mich da geritten hat :mute:
    • Wir haben viel zu wenig Rückruf geübt und es klappt echt so gar nicht

    Ich brauche mal Rat. 11 Wochen alter Labrador, 2 Geschirre zu Hause die nicht richtig sitzen.

    Wir haben ein gepolstertes von Anione, dass vorne absteht (der Teil der nicht enger gestellt werden kann). Hat sie sich schon 2x mit dem Unterkieferverhakt. Und eins von Hunter, dass entweder unter den Achseln scheuert oder - wenn ich es weiterstelle - schlackert. Und da hab ich Angst, dass sie rausschlüpft. Wir nehmen Geschirr & Schlepp zur Sicherung, wo gefahrloses laufen lassen nicht möglich ist.

    Online kaufen mag ich nicht. Zur Auswahl stehen ein Kölle Zoo (Hauptsächlich Hunter), Fressnapf (AniOne) und ein kleiner Inhabergeführter Laden (mein Favorit, hat aber nur AnnyX und Geschirre für Zughundesport).

    Was würdet ihr machen?