Beiträge von Lalaland

    Mehrere Aufenthalte verschiedener Tiere und eigene Sachen durften aus hygienischen Gründen nie mit.

    Wir durften etwas Vertrautes mitgeben. Rocky hatte sowohl seine Decke als auch sein Kissen dabei, als er auf Intensiv war. Wahrscheinlich handhaben das die Kliniken unterschiedlich.

    Mag sein. Ich war in 3 verschiedenen Kliniken und durfte nirgends was mitgeben. Und das waren 7 Klinikaufenhalte. :skeptisch2: Ich denke lieber nicht drüber nach, was man in Leben so für seine Haustiere ausgibt. :ugly:

    Ich denke bei den aktuellen Temperaturen müsstest auf Polizei o.ä. warten. Sind ja nicht -30 Grad.

    wenn der Hund sich los reißt und einen Unfall verursacht gehe ich davon aus, dass die Haftpflicht ggf. nicht zahlt weil Fahrlässigkeit vorliegt. Müsste man in den vertragsbedingungen prüfen, ist aber mit Sicherheit ausgeschlossen.

    Wenn du keine Box magst, kuck nach einem Laufstall wie Clumberine ihn hatte. Hab auch einen und der ist gold wert! Ehrlich!

    Ist auch was anderes als ne Box. Meine nimmt die Box nachts an, tagsüber geht sie in den Laufstall wenn die völlig überdreht. Die ersten paar mal gabs 5 Minuten gefiepse bis es plötzlich hinter mir geschnarcht hat.

    Ignorieren findet er übrigens ganz doof und pinkelt jetzt aus Trotz überall hin :(

    Hatten wir hier auch schon. ;)

    Sieht aus wie Trotz, wahrscheinlich einfach Stress weil du dich anders verhälst als sonst. Kennt er so ja nicht.

    Wir hatten hier letzte Woche auch eine überdrehten Welpen. Hat nur Ruhe Ruhe Ruhe geholfen, bei uns ab in die Box, Tür zu (wahlweise Welpenauslauf tagsüber), davor setzen und lesen und Welpe schlafen lassen. Wenn er beim kleinsten Geräusch direkt wieder wach ist, war das bei uns ein Anzeichen, dass sie wirklich sehr dringend (!) Schlaf braucht und völlig überdreht ist. Was zumindest bei uns nach ein paar Tagen Ruhe, nur zum Pipi in den Garten und sonst nix wieder ausgestanden.

    Ohne Welpenauslauf wär ich verloren. :tropf:

    Probier ruhig die Tipps der User hier durch, muss keine Box sein. Hauptsache ihr findet euren Weg.

    PS: Box war bei uns gut auftrainiert und wurde/wird nachts zum schlafen benutzt. Das Antrainieren dauert seine Zeit.

    Ich würde die ersten 1-2 Wochen das weitefüttern, was der Hund schon kennt. Der Umzug ist stressig genug, Futterumstellung muss nicht auch noch sein.

    Danach kannste auf ein Futter deiner Wahl umstellen. Hier gibts Josera Kids. Du wirst aber sicher doppelt so viele Meinungen bekommen wie User sich melden.

    Wir haben nach 2 günstigen Geschirren gerade ein AnnyX gekauft. Gibt hier einen Geschirr-Thread, die User dort können dir helfen.

    Wir haben (11 Wochen) nur sehr selten Halsband an, meist sind wir mit Geschirr unterwegs.

    Leinen haben wir mehrere, 2 verstellbare (1m, 1,50, 2m) und 2 Schleppleine. (5m und 15m).

    edit: die Halsbänder sind von Anione/Fessnapf und haben ~5€ pro Stück gekostet