Beiträge von Lalaland

    Hallo :winken:

    Ich hab gerade beim stöbern nach Ferienhäusern ein günstiges in Norre Nebel gefunden. Ist es normal, dass Ferienhäuser da so günstig sind? Wie ist die Gegend da so? War noch nie in Dänemark, sieht aber auf den Fotos ganz hübsch aus.

    Muss man auf irgendwas achten? Einreisebestimmungen, Hunde allgemein, Aufenthalt?

    Ich hab eine Frage an die Bürohunderfahrenen.

    Rein hypothetisch: Wie würdet ihr das regeln wenn ein Welpe einzieht der mit auf die Arbeit darf, aber (nach Eingewöhnung) 80-90% der Zeit alleine in einem seperaten Raum bleiben muss?

    Ich würde mir da ehrlich gesagt keinen Welpen zulegen. Fine ist jetzt 14 Wochen, Bürohund (3 Tage die Woche) bzw. 2 Tage zu Hause. Und die könnte ich nie und nimmer den ganzen Tag in einem anderen Raum lassen. Die will doch bei mir sein. :/

    Ganz davon zu schweigen, dass sie immer noch alle ~3 Stunden raus muss. Das würde ich gar nicht merken, wenn ich sie nicht im Blick hätte. Und mit 8-10 Wochen fast stündlich. Wird noch ein paar Wochen dauern, bis wir bei 4 Stunden sind. Und auch dann kann es noch sein, dass sie nach 1 Stunde doch muss weil zu viel getrunken, Stress, was weiß ich.

    Würde mich da eher nach was 15 Monate+ umsehen. Selbst einen Junghund würde ich - auch, aber nicht nur wegen der Erziehung- nicht so lange aus den Augen lassen.

    Hier gehts übrigens auf und ab. :/

    An manchen Tagen liegen wir alle auf der Couch und an anderen stürzt der Kater sich auf Fine, wenn sie bei uns sitzt. Ich vermute Eifersucht gemischt mit Unsicherheit.

    Heute isses ganz schlimm, weil er am Futter gemäkelt hat und hungrig ist. :ugly:

    Fine hat inzwischen das neue Abbruchkommando so gut verinnerlicht, dass sie abrufbar ist, wenn sie dem Kater nachläuft - was eigentlich nur vorkommt, wenn er sie angreift und dann flüchtet. :stock1:

    Krallen schneiden wäre hier (Freigänger) auf keinen Fall in Frage gekommen. Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich die beiden wahrscheinlich ab Tag 2 unter Aufsicht zusammen lassen. Wir haben sie zwei Wochen auf Abstand gehalten, so können sie sich aber nocht nicht aneinander gewöhnen.

    Worauf muss ich bei einem gebrauchten Gefrierschrank achten? Und wie groß muss das Ding für Barf-Rationen für einen Hund sein? Reichen da 100l?

    Ich verstaue im 40l-Fach 10-20kg Fleisch. Wenn viel Knochen und Stücke dabei sind, dann braucht das viel mehr Platz, bei gewolften bekomme ich die 20kg unter, das kann man wunderbar Platzsparend stapeln. Ein kg Fleisch hat allerdings mehr als 1l Volumen. Ich würde bei gewolftem großzügig mit 1,5l pro kg Fleisch rechnen, dann sind auch die Platzverluste durch nicht perfekte Stapelbarkeit schon eingerechnet.

    Gefrierkapazität ist nicht ganz unwichtig, wenn du zwischendurch auch Sachen für den Menschen reintun willst. Beim Hundezeug bin ich ziemlich entspannt, auch wenn da mal was antaut, weil ich zu viel Frisches gleichzeitig reingestopft habe, aber wenn mein Eis antaut, dann finde ich das deutlich schlimmer. xD

    Danke. Für unsere Sachen haben wir 2,5 Fächer in der Kühl-/Gefrier-Kombi. Die ist aber mit Pizza, Eis & Gemüse immer randvoll. Natürlich hauptsächlich Gemüse. :roll:

    Undhund

    Ich denke auch es macht nix, wenn ich alle paar Stunden was dazuwerfe und der Rest im Kühlschrank landet bis der erste Teil angefroren ist. Hab in all den Jahren noch alles eingefroren bekommen.

    Danke. Hab ein günstiges kleines Modell mit 63 l bei Kleinanzeigen gefunden und überlege, mir das Teil zuzulegen. Wenn ich mit 28 kg Endgewicht und 3% rechne, lande ich bei 5,5 kg pro Woche. da würde ja so ein kleiner Locker reichen, zumal ich überwiegend lokal kaufen möchte. Gefrierkapazität wären zwar nur 4 kg auf 24 Stunden. Aber alles was mehr schafft ist größer und teurer und zum testen, ob wir überhaupt dabei bleiben fänd ich es nicht schlecht.