Also ich finds auch heftig. Bei unserer TÄ ist oberstes Gebot, dass der Hund keine Angst haben soll. Da wird sehr sanft gearbeitet, mit beruhigen und streicheln und Leckerlies gearbeitet. Und wenn gezappelt wird, dann wird sanft festgehalten und gewartet, bis das Tier sich beruhigt. Was du da beschreibst hab ich bei 4 Tieren und bestimmt 10 TÄ noch nicht erlebt.
Beiträge von Lalaland
-
-
Ich würde zur Sicherheit auch Teppiche, Körbchen & Polstermöbel behandeln. Flöhe sind die reinste Seuche...
Kann ja trotzdem Nebenwirkungen geben. Fine hat nach der Tollwutimpfung erbrochen.
-
Wir haben mit freien Sachen gerade erst angefangen. Also nein, ich bin mir nicht sicher, dass sie es verstanden hat. Habs auch mit ner Schachtel versucht, aber sie bietet mir immer irgendwas mit der Schnauze an oder legt sich drauf. Vielleicht hab ich auch einen Fehler im Aufbau? Rückwärts laufen bietet sie zB von sich aus an, hab ich aber noch nicht mit gearbeitet. Denkst du damit ließe sich was machen, also erstmal mit den Hinterbeinen rückwärts auf was drauf?
-
Will sie reinbeißen

Vielleicht versuche ich es nochmal. Wir haben auch ein Vetbed fürs Deckentraining, da geht sie drauf, legt sich aber hin. Will sie da nicht verwirren.
-
Ich kenne es auch nur so, dass die Behandlung wiederholt wird. Und ich hab (bei den Katzen) alles waschen müssen, was waschbar war und für alles andere hatte ich ein Spray zur Behandlung, dass auch mehrmals mit Abstand verwendet werden musste.
-
@BrizoDas rauszögern wird getestet.
Mit der Pfote hab ich alles mögliche versucht. Keine Chance. Sie mag die irgendwie nicht benutzen. Ich scheitere quasi schon bei „sie hebt zufällig die Pfote“.
-
Ich schon wieder. Erstmal ein dickes Lob für die Infos Pfeffernaserl Die Videos schau ich am wochenende mal in ruhe.
Wir machen trotz unregelmäßigem Training Fortschritte.

Nasentarget macht ihr richtig Spaß. Sie stupst die Hand inzwischen auch an, wenn ich sie weiter weg halte, selbst wenn sie zB liegt und dafür aufstehen oder hüpfen muss. Und freut sich wie bolle wenn sie es richtig macht.
Kommando hab ich gestern eingeführt.Zweit Herausforderungen gibts noch:
1. ich würde ihr gerne beibringen, den Kontakt zur Hand zu halten. Wie geh ich da vor? Möchte sie nicht frustrieren, weil es ihre Lieblingsübung ist.
2. Hab ich hier einen Hund sitzen, der ALLES mit der Schnauze macht. Alles. Ich würde ihr gerne beibringen die Pfote zu benutzen. Irgendwelche Ideen, wie ich das anstelle?

-
-
Ihr wollt was ohne Jagdtrieb und katzenverträglich. Würde ich nicht direkt an einen älteren Terrier aus dem TH denken.
Ich glaub ihr solltet euch überlegen:
1. wie groß und schwer soll der Hund mindestens/höchstens sein?
2. welche Eigenschaften soll er haben? Welche nicht?
3. eher Welpe oder eher älterer Hund?
Dann kann man euch besser helfen.
-
Eiserne Regel - Hund kommt nur in Box/Laufstall oder wird alleine gelassen wenn satt, Pipi/Häufchen gemacht & müde.
Wir haben auch einen Laufstall aus Metall, über Kleinanzeigen für 20€ oder so.