Beiträge von Lalaland

    Was empfehlt ihr denn für einen 6 Monate alten Hund? Hab die Tage versucht was zu kaufen, die waren sich im Laden allerdings sicher, dass ich die meisten Mittel nicht für Welpen & Junghunde nehmen darf

    Ich mach mir auch keine Sorgen aktuell. Wir haben einen Garten und zwei Wochen schaffen wir auch ohne Auslauf behaupte ich mal.


    Fine wird gebarft, ich kaufe immer für 1 Woche und portioniere. Für den Notfall hab ich noch ca. 4-5 kg TroFu da, das übrig geblieben ist. Für uns haben für genug Essen für 7-10 Tage zu Hause. Nicht frisch gehamstert, sondern generell - es kann ja immer mal ne Situation geben, in der man Vorräte braucht (Glatteis, Grippe...). Auch sonst hab ich alles immer ausreichend da - vom jetzt knappen Klopapier über Zahnpaste bis Waschmittel.

    Das einzige, worüber ich mir wirklich Gedanken mache, ist eine drohende Ausgangssperre und die Folgen für die ganzen kleinen Läden, Kneipen und Restaurants, wenn alles für mehrere Wochen schließen muss.

    Ich suche noch Gemüse-Ideen.

    Hier kaufen sie aktuell wie die Bekloppten :ugly: und ich bekomme oft nicht mehr die Gemüsesorten, die ich sonst nehme.

    Kennt ihr eine gute, verlässliche (!) Liste, was ich unbedenklich in unbegrenzten Mengen füttern darf?

    Kohlsorten soll man ja nur in kleinen Mengen geben, Karotte mag sie so gar nicht und mir gehen die Ideen aus. Muss auch alles irgendwie gut pürierbar sein, da ich das Gemüse mit Obst, Hüttenkäse/Joghurt und Supplementen in den Standmixer kippe und die Pampe dann mit einfriere.

    Danke für die Antworten.

    Bin kurz angebunden, kann nicht auf alles eingehen. Norwegergeschirr hatte ich überlegt, will ich aber nur mit Anprobieren & Beratung kaufen. Da bin ich noch auf der Suche.

    Co_Co Geschirr weil wir hier wegen Brut und Setzzeit nicht überall unangeleint laufen dürfen aktuell. Und Halsband möchte ich mir nicht versauen, sie läuft überwiegend echt schön locker da dran, hält das aber nicht lange durch, bevor die Konzentration weg ist.

    Schaefchen2310

    Es ist nix passiert. :ka:

    Sie mochte es von Anfang an nicht und das wurde immer schlimmer. Es ist auch kein bockiges Verhalten, sie hat echt schiss und es wird immer schlimmer.

    Sobald ich ein Geschirr hole versteckt sie sich und klemmt die Route und beschwichtigt, wenn man es anzieht. Anschließend liegt sie mit eingeklemmter Rute und angelegten Ohren in der Ecke und ich kann kucken, wie ich den Hund vor die Tür bekomme.

    Holenich Halsband & Leine stellt Fine sich sofort an die Tür und freut sich, dass es raus geht.

    Looking

    Würds abklären lassen bevor du das Bein weiter groß belastest. Entzündungen muss man schonen und ggf. kühlen, bei Flüssigkeit im Gelenk hilft Kompression und leichte Bewegung ohne Belastung, bei Sehnenentzüdungen erstmal absolute (!) und wenn was gerissen ist kommts drauf an was & wo & wie schlimm. Reinkucken kann nur ein guter Orthopäde per Bildgebendem Verfahren.

    Ich bin echt eher Marke „kommt von allein - geht von allein“. Aber wenn was an den Gelenken unterhalb des Bauchnabels ist bin ich schnell beim Arzt.