Beiträge von Lalaland
-
-
Sieht entspannt aus.
Das war aber nicht der, der immer durchgestartet und zurückgelaufen ist? So hin und her? -
Ws sollte nicht so rüberkommen, als würde ich dir unterstellen, wahllos Mittel in die Hunde zu stopfen.

Das klingt für mich alles gut überlegt. Super, dass es so gut funktioniert!

-
Würde noch um Mader und Fuchs ergänzen.Bei uns werden tote Tiere von der Terrasse geklaut.

Wieso habt ihr tote Tiere auf der Terrasse??


Der Kater bringt ab und an ne tote Maus. Wenn ich die vergesse wegzumachen, ist sie am nächsten Tag verschwunden. Gleichzeitig praktisch und gruselig.

PS: als er jünger war, war es wesentlich öfter, mehr und ne größere Auswahl, so von lebender junger Ratte bis tote Vögel, Kröten, Blindschleichen, ein Eichhörchen lag da auch mal. Wobei ich nie klären konnte, ob das mein Kater war oder ob er es nur angeschleppt hat. Es war nämlich ziiiiiemlich groß und er hat sonst nix gebracht, was größer als ne Meise war.
-
Danke für die Tipps. Ich hab eh Decken auf dem Sofa, mit Blutflecken entfernen kenne ich mich (leider sehr) gut aus.
Ich hab auch noch ein paar Wickelunterlagen da, die ich mal für die Abholung (lange Autofahrt) gekauft hab, um sie in die Box zu legen. Die kann ich ja dann zur Sicherheit unter die Decken stopfen.
Das einzige, was ich noch nicht weiß, ist, was ich während der Blutung mit ihr tagsüber machen. Ins Büro kann sie dann nicht mit.

-
Mir persönlich ist ein wirksamer Zeckenschutz einfach wichtig. Ich will, dass meine Hunde so wenig Zecken wie möglich haben. Und falls sie mal eine Zecke haben sollten, dann soll die zuverlässig absterben, bevor Krankheiten übertragen werden können.
Genau da versagt Bravecto laut zwei Tierärzten und einer THP, mit denen ich geredet hab. Ich weiß, dass viele auch von einer repellierenden Wirkung berichten. Laut Beipackzettel kann das Mittel das nicht, das können nur Halsbänder und einige Spot-ons. Und der Biss, bevor das Bravecto (und andere Mittel) die Zecke tötet, kann schon reichen, Kranheiten zu übertragen.
Deshalb kommt für mich nur was natürliches ODER ein MIttel mit repellierenden Wirkung in Frage. Und ich will auch, dass sie möglichst wenig Zecken hat. bis letzte Woche waren es auch nur vereinzelt krabbelnde Viecher, die ich abgesammelt hab, trotz viel stromern im Gras. Keine Ahnung wo sie die plötzlich her hat, der Kater hatte die ersten schon Ende Februar. Da gabs dann sofort Frontline.
Und zum Thema Chemie: ich mach mir schon Gedanken, wie oft ich wirklich entwurmen muss, was ich sonst so in den Hund reinstopfe, impfe nur, was ich für meine Tiere als nötig erachte und gebe Medikamente nur, wenn nötig und sinnvoll - zB gibts bei Augenproblemen erstmal homöopathische Tropfen, bevor ich an antibiotische oder cortisonhaltige Sachen gehe. Ich wasche fast alles, was ich neu kaufe erstmal durch. Kurzum: ich mach das, was ich bei mir selbst auch an Vorsichtsmaßnahmen mache.
Ich urteile auch nicht drüber, wie andere das handhaben. Letztlich weiß bei vielen Themen eben niemand, was richtig und was falsch ist, es gibt nur Meinungen und Empfehlungen und jeder trifft die Entscheidung, mit der er sich wohl fühlt.

-
Würde noch um Mader und Fuchs ergänzen.Bei uns werden tote Tiere von der Terrasse geklaut.

-
Noch anhänglicher wird übrigens...spannend. Madame liegt gerade auch wieder AUF mir. Immer. Egal was ich mache. Auf den Füßen, quer über die Beine. Im Bett liegt sie immer Löffelchen.

-
Ich hab einen Labrador. Wenn ich nach den Haaren geh, war die noch nie nicht Läufig.

Beruhigt mich, dass man die Schwellung wohl nicht übersehen kann.
Danke für die sehr grafische Beschreibung.

Ich hab ne weiße Couch, Blut merke ich glaube ich sehr schnell.

-
Ich hab auch die Erfahrung gemacht: je mehr Action in der Mittagspause, desto schlimmer wir die zweite Hälfte des Arbeitstages. Hier gibts nur kurz Pipi und Schnüffeln, dann zurück und wieder Ruhe. Wenn sie so gar nicht klar kommt hillt ein Kauteil oder Spielzeug, nach spätestens 30-40 Minuten (in denen sie sich mit sich selbst beschäftigt) pennt sie dann wieder.
Es ist immer noch so, dass sie problemlos von 8-13 Uhr schläft und döst und es ab 15 Uhr echt anstrengend wird. Wenn ich es schaffe das auszusitzen, ist dann aber auch wieder bis 17 Uhr Ruhe.
Wir sind aber wegen Corona gerade bei 1x Büro und 4x Home Office. Alleine bleiben konnten wir max. 2 Stunden 1-2 mal pro Woche üben. Hoffe das klappt alles problemlos, wenn hier wieder halbwegs Normalität einkehrt.