Beiträge von Lalaland

    Mir ist es warm genug, ich brauche aber auch keine 40 Grad. (Und der schwarze Wuschelhund sowieso nicht.) Die Kinder finden Nordsee nur leider doof, wenn Quallenalarm ist. Wie wäre es mit Südtirol oder Ö? An einen netten See, da kann man in die Höhe, wenn es dem Hund zu warm wird.

    30 Grad wären schon schön...

    Für deinen Hund auch? Meine mögen Hitze gar nicht.

    Wenn der Sommer so heiß ist wie der letzte hast du überall 30 Grad. Im Süden liegt man im Hochsommer gerne drüber.

    5 Monate Abstand sind ja für einen mittelgrossen Hund auch eher kurz oder wie seht ihr das?

    Ich würde es gar nicht so sehr am Abstand fest machen, sondern am Zustand. Fine hatte jetzt immer 7 Monate und einmal 6 - entscheidend ist, dass sie „normal“ ist. Ja, ein bisschen anhänglicher, ein bisschen verfressener und drei Wochen danach ein bisschen träger. Aber sie ist sie selbst.

    Laut meiner TÄ - und die kastriert nicht leichtfertig - sind starke Symptome einer Scheinträchtigkeit mit einem Hormonchaos verbunden und das birgt ein erhöhtes gesundheitliches Risiko. Muss man im Einzelfall abwägen, da spielt ja vieles mit rein. Besagte Nachbarin hats erst mit homöopathischen Mitteln, dann mit Medikamenten versucht und erst dann - bei einer 4 1/2 Jährigen Hündin - für die Kastra entschieden.

    Hat jemand Erfahrung mit Kreditkarten“Diebstahl“ (es wurde nur Geld von der Karte genommen, nicht die Karte selber) bzw weiß wie lange das üblicherweise dauert bis man sein Geld wiederbekommt?

    Die Person in der Bank war leider maximal unhilfreich, und wollte sich möglichst gar nicht äußern…

    Leider ja, ist aber schon ne Weile her.

    Ich musste damals zur Polizei und Anzeige erstatten, die Unterlagen dann zur Bank schicken mit nem langen Brief, wo alles nochmal erklärt war. Hat ein paar Wochen gedauert. Zum Glück hat die Bank aber sofort alles gesperrt, die haben es nämlich nochmal versucht.

    PS: du bist normalerweise versichert, musst mal die AGBs checken. 50€ musste ich selber tragen glaub ich, der Rest wird über ne Versicherung an die Bank erstattet, die Bank selber hat keine Kosten. Deswegen hat keiner Interesse sowas groß zu verfolgen, weils keinen Geschädigten gibt.

    Immer wieder, idR 1-2 Wochen im Monat relativ konstant.

    Wenn ich nicht groß darauf achte liege ich bei 50-60g, gebe ich mir Mühe bei 70-90g Protein.

    Kannst du mal beispielhaft erklären was du so futterst? Heute ist bei mir nicht unbedingt repräsentativ weil ich sonst keine Pfannkuchen frühstücke, aber sonst..

    Gerne. :nicken:

    Frühstück 10-15 g

    3 Scheiben selbstgebackenes Brot mit Aufstrich und/oder Ersatzprodukten

    ODER Haferbrei bzw Griesbrei mit Nüssen

    Snack (minimenge von 1-2 g)

    Mandelghurt oder Lupinenjoghurt mit Rote Grütze

    Mittagessen 10-20g

    Meistens Reste vom Vorabend oder was schnelles wie Räuchertofu mit Gemüse oder Linsedal, manchmal Fertig-Kapü mit Fischstäbchen und Erbsen oder Reispfanne mit irgendwelchen Resten

    (Ich schau immer, dass ich ne Proteinquelle drin hab, Soja, Edamame, Tofu, Hülsenfrüchte…)

    Abendessen 20-50g

    Spaghetti in Tomatensoße mit „Thunfisch“ Soße (30g)

    Reispfanne mit Tofu, Aubergine, Zucchini und Tomaten mit Reis (25g)

    Spaghetti Bolo mit Sojaschnetzel (40-50g)

    Asia-Nudelpfanne mit Valess (30g)


    Das wären so typische Gerichte mit denen ich durch die Woche komme.

    Mit dem Frühstück schaffe ich kaum was, ich hol das meiste einfach übers Abendessen rein und achte darauf, vormittags zumindest ein bisschen was an Protein zu essen.

    Wenns wirklich mal gar nicht passt oder wenn ich viel Krafttraining mache, greife ich tatsächlich auf Proteinpulver zurück. Aktuell aber eher 2x im Monat, wenn ich mit Gewichten trainieren 3x pro Woche (da geh ich aber auch von 70-120g Bedarf aus).

    ich ahne, dass ich früher nicht grundlos häufiger die Türklinke von außen runter drücken musste. |)

    Keine Ahnung, aber bei YouTube gibts wohl Tutorials dazu. Ich will dann bitte die Ergebnisse sehen . xD

    Oh, nein, neinneinnein, ich will das keinesfalls selber machen. Ich möchte das in Original-100-Jahre-alt haben.

    In meinem Badezimmer ist auch so was irres: hinter dem Putz ist eine riesige… Fliese…? Also eine große, glatte Steinfläche, bestimmt 1,50 x 1,50 m - keine Fuge, eine komplette Fläche. Und darauf war eine alte Malerei in gelb, mit kleinen Figuren, soweit ich mich erinnere.

    Leider hat das Ding irgendwann sehr gelitten, das Bild war nicht mehr komplett, ein Teil der Platte war scheinbar herausgesteckt, deshalb haben wir drüberverputzt. Aber gerade hab ich Lust, das wieder auszugraben.

    Du würdest es hier auch wahrscheinlich toll finden. Ich hab im Klo noch 70er Jahre Strukturfliesen von V&B in knatscherot. Kann mich nicht davon trennen. :sweet:

    Und den original Parkett von 77, trotz Macken und Flecken. Liebs einfach.

    Wir kucken ja immer wieder nach Häusern und ich verliebe mich meistens in ne Bauruine mit Energieeffizienz Klasse XYZ, weils Holzböden hat oder offenes Mauerwerk und 2000qm Grundstück am Ortsrand. Was Immobilien angeht bin ich leider hoffnungslose Romantikerin und werde daher nie ein Haus finden, das ich liebe und das ich mir gleichzeitig leisten kann. :lol:

    liebe Momo,

    da weißt du so viel, aber bemalte Holzböden kennste nicht? :D

    https://lock-holzrestaurierung.de/dielenboden/bemalte-fussboeden/

    In welchem Ton sprechen Sie da bitte mit mir!?

    Türkis UND kursiv bitte! 😄

    ich ahne, dass ich früher nicht grundlos häufiger die Türklinke von außen runter drücken musste. |)

    Wie zum Teufel geht das mit sich nicht wiederholenden Mustern?

    Keine Ahnung, aber bei YouTube gibts wohl Tutorials dazu. Ich will dann bitte die Ergebnisse sehen . xD

    Das kommt tatsächlich vor dass sich ein Teppichmuster durchdrückt wenn da über Jahre hinweg ein Teppich gelegen hat.

    Hast du das Bild angesehen? Das ist ganz sicher nicht einfach durchgedrückt. Auf gaaaaar keinen Fall. Das ist aufgemalt.

    Oder es ist ein extrem dünner Bodenbelag mit dem Muster auf den Dielen und die zeichnen sich ab. Aber das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Das ist’s wohl meeegatoll. Ich will das.

    liebe Momo,

    da weißt du so viel, aber bemalte Holzböden kennste nicht? :D

    https://lock-holzrestaurierung.de/dielenboden/bemalte-fussboeden/

    Meine Nachbarin hatte den gleichen Fall, sehr kurze Abstände mit massiver Scheinträchtig und Mutterschaft bei ihrer Hündin und nicht mehr tragbar. Die Hündin war im Dauerstress, ständig gebuddelt und gehütet und die Abstände haben sich immer weiter verkürzt.

    Die hat nach der Läufigkeit 8 Wochen gewartet und dann kastriert, hat gut funktioniert.

    Die Hündin ist seitdem tatsächlich unverträglicher mit Artgenossen als vorher und verbellt inzwischen auch Fußgänger und vorbeigehende Hunde, vorher nur Hunde die sie bedrängt haben. Zu bekannten Menschen und Hunden gibts wohl keine Unterschiede zu vorher.