Beiträge von Lalaland

    Lalaland Wäre gespannt, was du berichtest. Vielleicht könntest du dann auch mal erzählen, mit welchen Gerüchen du arbeitest?

    Läuft ganz gut. Wir arbeiten gerade daran, die Dose Richtung Boden zu bekomme.

    Kira lerne ich mit Kamillentee an und Fine mit Fencheltee. Erstere mit Markerwort, letztere mit Clicker. Beide haben es schnell verstanden, arbeiten aber komplett unterschiedlich. Schon witzig.

    Man liest hier ja immer mal wieder: der Mensch muss den weiteren Hund wollen. Aber wofür?

    Keine Ahnung. Ich wollte einfach. :lol:

    Ich mag Hunde und ich finde mehr als einen einfach noch besser. Kanns schwer in Worte fassen. Irgendwann soll noch ne Nummer 3 dazu als Sportnachwuchs. Ich möchte gerne immer einen Hund haben, mit dem ich sportlich aktiv sein kann und ich geh davon aus, Fine mit 8-10 irgendwann aus dem THS zu nehmen und dann iiiirgendwann auch im Dummy nicht mehr so aktiv zu sein. Und dann möchte ich einfach einen Hund, der quasi „übernimmt“.

    Einer Nummer 4 wär ich nicht abgeneigt, aber da streikt mein Mann. |)


    PS: Fine wär auch als Einzelhund super klar gekommen, Kira kann ohne Zweithund kann nicht, die braucht das tatsächlich.

    Echt, sind eure noch so wild? :lol:


    Fine war mit 6-13 Monaten echt ätzend anstrengend :roll: und danach wurde es stetig besser. Inzwischen ist sie 3,5 Jahre alt und - außer beim Arbeiten - sehr angenehm. Im Alltag total unauffällig und gechillt, läuft fast immer frei und kann entspannt Gassi gehen (woran ich lange nicht geglaubt hab). Nur wenn sie mit anderen Hunden ne Runde flitzt muss man immer noch aufpassen, nicht umgerannt zu werden. :D Aber das ist selten geworden, fremde Hunde findet sie oft blöd.

    Ansonsten für jeden Quatsch zu haben. Wir machen Dummy und gehen laufen, sind im THS aktiv, gerade ab und zu beim Gymastrics, haben beim Obi reingwschnuppert (nix für mich) und bauen Geruchsdifferenzierung auf - die macht einfach alles mit, wenn auch nicht mit gleicher Begeisterung.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Jetzt bin ich komplett verwirrt.
    Steht nicht überall das gerade Vollkorngetreide ein wichtiger Eisenlieferant ist?

    Das enthält zwar viel Eisen aber gleichzeitig halt auch phytin, welches verhindert dass der Körper das Eisen aufnehmen kann. Deshalb kriegt man auch schnell mal zu niedrige Werte wenn man da nicht bisschen mit Plan vorgeht.

    Hast du irgendwo was seriöses dazu gefunden?

    Ich geh immer davon aus, die Natur macht das mit Sinn und Verstand und wenn man das ganze Korn isst, bleibt genug Eisen über. Problematisch isses, sobald der Mensch Nahrungsmittel miteinander mischt oder Bestandteile von „kompletten“ Lebensmitteln weglässt.