Beiträge von Lalaland
-
-
Putzen tut sie sich unten herum schon immer wenig. Hoffe aber, dass sie es während der Läufigkeit macht ?.
Fine war bei der ersten Läufigkeit leicht überfordert (und ich mit Aufwischen auch
). Beim zweiten Mal hats besser geklappt. Die müssen das ja auch erstmal lernen.Tatsächlich aufgrund deiner Beiträge. (Hab schon länger still mit gelesen
)Oh, das freut mich.

-
Naja das kriegt sie ja alles nicht mehr und bis dahin.
Du sagst aber, ihr habt die Mittel abgesetzt und das Schmatzen blieb. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man das auch nicht absetzt, sondern ausschleicht, auch wenn es nicht lange gegeben wurde.
Und ja, Giardien (und andere Darmerkrankungen) holt sich ein Hund über fremden Kot, da reicht oft schnuffeln.
-
n der HuSchu lasse ich sie auch nicht mehr mitspielen
alles was Schaefchen2310 gesagt hat. Plus:
Bei uns sind im Training (und früher in der HuSchu) läufige Hündinnen nicht erlaubt. Ich muss/musste da immer 4 Wochen aussetzen.
ich persönlich schreibe die wichtigsten Punkte der Läufigkeit auf (kuck hier ein paar Seiten zurück, da gab es die Frage gerade) und kontrolliere auch regelmäßig auf Ausfluss und/oder Geruch.
Wenn Fine eher platt ist (sind bei uns ein paar Tage zu Beginn) schone ich sie. Wenn sie nach der Blutung verfressen ist, gibts nicht mehr als vorher. Ich halte sie eh von fremden Rüden fern, aber von Tag 1 der Blutung bis etwa 2 Wochen nach der Blutung bin nochmal ne Ecke vorsichtiger.
-
Wäre möglich. Wie gesagt, gut riechen ist hier eines der Anzeichen für "geht bald los". Dann würde ich sie auch nicht ins Wasser lassen, falls sie gerne schwimmt.
Vielleicht kennt sich hier ja noch jemand mit weißer Läufigkeit aus, ich hatte hier noch keine.
-
Fine riecht so 1-2 Wochen, bevor die Blutung beginnt, schon gut für Rüden. Kann also sein, dass das noch gut geht.
Gerade anfangs kann man nicht sagen, wann es „gefährlich“ wird. Wir hatten die Standhitze bei der zweiten Läufigkeit etwa 8-10 Tage nach Beginn der Blutung gehabt, zumindest hatte ich den Eindruck.
Im Zweifel würde ich anleinen und Rüden meiden, wenn dein Mann unsicher ist.
-
Ich habe einfach einen alten, großen Rucksack genommen und eine Decke unten reingelegt. Den Rucksack habe ich mir dann vor die Brust geschnallt und Welpi saß im Rucksack und guckte oben mit dem Kopf und manchmal auch mit den Vorderpfoten raus. Allerdings brauchte ich dafür beide Hände, um ihn zu sichern und konnte so nur bei Gassirunden mitgehen und nicht unbedingt einen anderen Hund an der Leine halten.
Du meinst damit du von unten noch etwas halt gibst? Alte Rucksäcke hätte ich auch noch, aber die haben alt auch nicht so einen stabilen Boden.

Und wenn du ein Stück Pappe zurechgschneidest für den Boden und dann ne Decke drauf legst?
-
Naja, aber meine Hündin, die aktuell überwiegend pink trägt, ist ja auch immer ein er.

Noch nicht gemerkt, schwarze Hunde sind nämlich immer männlich
Denn die helleren sind Hündinnen
Bei meinen stimmts also bei vielen Leuten. Der helle Goldie ist eine Hündin und der schwaze Labi ein RüdeAch, dann habe ich einen Rüden? Warum hat mir das keiner gesagt?


-
Also sie hat magensaft blocker bekomm weil sie an sotbrennen leidete durch das Schmerzmittel ist aber alles abgesetzt seid ca 1,5 Monaten.
Magensaftblocker haben einen üblen Rebound-Effekt. Gut möglich, dass das Sodbrennen noch schlimmer geworden ist.
Ich würde ggf. in Betracht ziehen, dass sich da was chronisches entwickelt hat und nun Darmprobleme die Folge sind.
Zur Sicherheit abwarten, auf Giardien testen, Kotprofil.
-
Ich musste jetzt echt googlen, wie ne Pappel aussieht.

Wär mir zwar nicht aufgefallen, aber diese komischen weißen Dinger, die aussen wie wattige Raupen liegen da auch rum. Dann wird es Pappelwolle sein, viele Dank!
