Beiträge von Lalaland

    Zu fitzelig wär blöd.

    Die Jungs sind ja kauen gewöhnt.

    Ich glaube wenn du von Elbe Elster kommst wirst du mit Barfgold nicht zufrieden sein, es sei denn, es hätte sich im letzten halben Jahr was massiv verbessert.

    Ich bestelle fast alles bei Saxonia, bei Elbe Elster alle Jubeljahre mal. Hab mir aber auch extra den Luxus einer 200l-Truhe gegönnt, so dass ich nur alle 3-4 Monate bestellen muss und somit Versandkosten spare.

    Die Leinen sind halt auch nicht so günstig, dass ich eine längere kaufen und im Zweifel abschneiden möchte .

    Du könntest dann aber aus der 15m zb eine 12 m und eine 2,50m Führleine machen, wenns wirklich zu schwer ist. ;)

    Also ich persönlich hab Biothane-Schlepp aus Material von Lennie (allerdings selbst gebastelt) in 10m mit 16mm Breite für meine 25kg Hündin. Schwerer möchte ich es wirklich nicht. Das leichtere Biothane war mir zu teuer, also gibts nur 10m Radius. Da ich nur phasenweise und nicht dauerhaft mit der Schlepp laufe, finde ich das ok.
    Trotzdem merkt man meiner Hündin an, dass da was dran hängt und bei längeren Touren machts ihr sichtlich keinen Spaß.

    Also ich hatte das früher und bin inzwischen komplett davon weg. Statt Stückig hatte ich oft so Fitzelchen in der Tüte, manchmal bis zu 25%. Hin und wieder hat Fine die Innereien aussortiert, was sie seit dem Wechsel nicht mehr macht. Preislich fahre ich inzwischen bei besserer Qualität deutlich günstiger.

    Die Portionierung ist natürlich super und wenn man es vor Ort abholen kann, auch. Aber ich empfehle es aus o.g. Gründen einfach nicht mehr.

    Ich meinte Ablage und Abrufen, ja. Da soll sie ja in den Vorsitz.

    Meinst du mit Fuß nach Ablage, weil das in der Prüfung so vorkommt? Also damit der Hund quasi nicht nur stur den gleichen Ablauf kennt, sondern alle Einzelteile erstmal ohne Verknüpfung?

    Fußarbeit habt ihr ja vermutlich eh schon angefangen aufzubauen, da gibt es ja zich Wege.

    Nein, wir starten tatsächlich komplett jungfräulich. :lol:

    Verkehrsteil hab ich einmal mitgemacht weil Pflicht im Training, war witzig . Für meine Hunde war das bisher immer wie ein komischer Spaziergang xD Also da hab ich nix extra geübt.

    Ich seh das nur das Problem, wenn Fine angesprochen wird. Das muss ich definitiv üben. :roll:

    Ich schleich mich mal hier rein. :sweet:

    Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Verein für BH und später ggf. RO oder THS. Allerdings alles nicht so einfach wegen Corona. Womit fängt man denn beim Aufbau so typischerweisen an? Mein Buch zum Thema ist unterwegs :roll: , aber ich dachte vielleicht kann schonmal jemand so grob skizzieren, wie das Training in etwas aufgebaut ist. Erst Fußarbeit, dann die Übungen auf dem Platz, dann der Verkehrsteil? Oder wird da alles parallel geübt? Oder ist das von Verein zu Verein unterschiedlich?