Beiträge von Lalaland

    Ich denke wirklich ihr braucht einen Trainer. Einen, der euch anschaut, den Hund anschaut, euren Alltag. Der mit euch drüber redet, was ihr euch unter Hundehaltung vorstellt und was mit Balu realistisch machbar ist.

    Wenn ihr zB ländlich wohnt und einsame Wald-Wiesen -Spaziergänge macht und der Hund nicht überall hin mit muss ist das was anderes als wenns städtisch ist und ihr einen immer-überall-dabei-Hund haben wollt, den ihr morgens flugs auf die Hundewiese rennen lassen könnt und der alle Hunde "toll" findet.

    Das kann aber nur jemand mit Fachkompetenz beurteilen, der euch live anschaut, über ein Forum kann niemand einschätzen, ob das bei euch was werden kann oder nicht.

    Echt? Ich hab mich echt überall durchgefragt und immer die Antwort bekommen, es macht keinen Unterschied, so lange der Hund ruhig ist und die Position hält, nicht einspringt oder so rumhoppelt wie man es auf dem Video sieht.

    Manchmal zum verzweifeln, frag drei Leute und du hast 5 gegensätzliche Aussagen. :ugly:

    Das wäre dann aber auch eine gute Fußarbeit. Oder was wäre für dich da noch die Steigerung?

    Ich ging bei der Ausgangsfrage davon aus, dass es um Punkteabzug für "unschöne" Fußarbeit ging, so a la press am Bein. Meines Wissens muss die Fußarbeit nur fehlerfrei sein. Gibt also keine B-note für besonders dicht oder ähnliches. So meinte ich das.

    Ich kenne es schon so, dass auch die Fußarbeit bewertet wird und durchaus mal was an deinen Punkten ausmachen kann.

    Echt? Ich hab mich echt überall durchgefragt und immer die Antwort bekommen, es macht keinen Unterschied, so lange der Hund ruhig ist und die Position hält, nicht einspringt oder so rumhoppelt wie man es auf dem Video sieht.

    Manchmal zum verzweifeln, frag drei Leute und du hast 5 gegensätzliche Aussagen. :ugly:

    Hmm, komisch, das Schnauz empfindet das irgendwie GANZ anders. Für sie ist nämlich das AnnyX ganz doll pöser als jedes Halsband tears-of-joy-dog-face

    Hehe, das kenne ich. Geschirr an und der Hund steht erstmal da wie geprügelt. :dead:

    Habe auf Facebook gesehen dass über E-Dogs ne Anmeldung zum Produkttest für eine Sprenger Kette läuft. Edelstahl mit Karabiner und Ring, also nichtmal mit Zug oder so.

    Wo finde ich das denn? Kette fehlt hier noch in der Sammlung. :pfeif:

    @Frau Paula

    Bei DRC-Prüfungen wird die Fußarbeit gar nicht bewertet. So lange dein Hund folgt, nicht einspringt, nicht fiept und nicht gerade einen halben Meter vor, hinter oder neben dir geht.

    Allerdings würde dir dieses Gehüpfe tatsächlich negativ ausgelegt fürchte ich. Das muss weg.

    Ich bin auch einen von den Team Jagdfieber-Fußgehern. :D Muss aber sagen, dass ich es gleich nach Susannes Methode aufgebaut hab und das echt total entspannend finde. Wir hatten vorher aber kein Fuß und ich wollte nicht fürs Dummy das typische Hundeplatz-Fuß auftrainieren.

    Da du in der Regel ja stehst und der Hund neben dir sitzt, sobald ne Markierung fliegt (zumindest im Anfängerbereich) seh ich da kein Problem.

    Solltet ihr parallel noch RO, Agi oder sonstwas machen, wo der Hund Fuß braucht, würde ich es allerdings trennen.

    Blöde Frage, aber wie schafft man es einen anderen Hund abzuwehren, wenn der eigene unbedingt "Hallo" sagen möchte und kaum ruhig zu halten ist? Kriege da jedesmal die Kriese :fluchen: Habe es schon geschafft Hunde auf Abstand zu halten, leider interessiert das einige andere Exemplare nicht.

    üben üben üben.

    Meine will auch oft hin. Wenn sie läufig ist, wird es lustig.

    Trägt sie Geschirr, packe ich soe am Geschirr zwischen meine Beine und schreie den anderen Hund in Grund und Boden.

    Trägt sie Halsband, blocke ich sie und halte mir das Gegenüber mit Fuß oder Körper fern.

    Was auch helfen soll (nicht selbst getestet): Sand werfen, Wasserflasche, Schellen vor die Füße des Fremdhundes.