Beiträge von Lalaland

    Meine Erfahrung ist, dass Hunde, die so aufgebaut sind, dass die Arbeit selbst das Highlight ist und nicht auf das Ende und abschließendes Lob g hofft wird, beständiger arbeiten.

    Was genau meinst du mit "beständiger"? Ausdauernder? Zuverlässiger?

    Dass man es alleine nicht sauber schafft - da geb ich dir recht. Allerdings verzweifele ich langsam, da hier seit November kein Trainingsbetrieb möglich war. Daher die "Selbstversuche".

    Du wirst auf unserem Rasen keine Tretminen finden. Schon gar nicht oben.

    Wollte ich auch nicht unterstellen. :smile: Das mit den Kameras ist praktisch.

    Ich glaub die kucken gar nicht, der Hund kommt halt irgendwann zurück und gut ist. Hat mich nur mal interessiert, wie man verhindert, dass man sich nur noch auf der Terrasse aufhalten kann. xD

    Ich hätte ne Verstädnisfrage.

    Scherk/Knabel schreiben, es wird gelobt so lange der Hund IN der Übung ist und den Keks gibts quasi als Abschluss. Danach nicht mehr loben, der Hund soll die Arbeit geiler finden als alles andere, sonst sieht das nicht schön und motiviert aus.

    Bei Anna Herzog hab ich jetzt gelesen, bloß nicht WÄHREND der Arbeit loben sondern immer danach. Weil in der Prüfung kann ich meinen Hund auch nicht mit Loben, Stimme usw. in der Aufgabe halten, also am besten so aufbauen, dass der Hund die Belohnung hinterher bekommt.

    In Videos finde ich jetzt nicht, dass die Hunde von Anna Herzog irgendwie weniger motiviert aussehen. Wie sind denn eure Erfahrungen? Ist die Methode letztlich egal und man kann immer ne schöne, motivierte und konzentrierte Fußarbeit erreichen? Oder kommts auf den Hund an und gar nicht auf die Methode?

    Hier ist das ganze Grundstück fürs lösen da , ob fürs große Geschäft oder fürs Pipi machen.

    (Geht hinten noch weiter runter bis zu den Fichten bzw Waldrand)

    Darf ich mal fragen, wie ihr das macht?

    Freunde von uns handhaben das auch so, dass der Hund einfach raus darf und irgendwo auf das recht große Grundstück macht. Allerdings kann man sich da nur mit viel Vorsicht bewegen, da überall verstreut Tretminen sind. Fände ich im eigenen Garten nicht so doll.

    Mir wäre etwas mehr Länge lieber, zumal ich es vorne recht weit eingestellt finde, es liegt anscheinend schon auf den Schulterblättern. Könnte auch daran liegen, dass es ziemlich viel Material für deinen Hund ist.

    Ich schließe mich an. Kannst du mal ein Foto unter leichtem Zuf machen? Es liegt vorne an der Schulter grenzwertig finde ich. Wenn es unter Zug die Schulter blockiert, würde ich nach einem anderen Geschirr ausschau halten.

    Aber das Pinkeln verbrennt ja den Rasen.

    Nicht bei allen Hunden :klugscheisser:

    Bei uns wächst der Rasen an den Stellen wo Jumi hingepinkelt hat besonders gut, deshalb ist der ganze Rasen ihre Lösefläche :sweet:

    Kommt ein bisschen auf den Rasen und den Untergrund an :nicken:

    Fines Pipi aus der Welpenzeit hatte Brandflecke im Rasen hinterlassen, die einfach nicht weggingen. Nun hab ich vor ein paar Wochen Auffrisch-Mischung auf den Rasen gekippt - und tatsächlich ist die an den vorher verbrannten Stellen 3x so hoch wie an anderen. :lol:

    Scheint also vor allem von der Sorte abzuhängen.

    Meine Katze hätte sowas nicht angerührt. xD

    Das einzige was da ging waren diese Whiskas-Teile, Crispy...Crunchy.... mein Kater frisst alles, da kann man auch drauf achten, dass es kein Mist ist. :tropf:

    Mir ist gerade aufgefallen dass ich gar nicht geantwortet hab. :ops:

    Danke DieStudentin  Sambo71

    Nein, ebenerdige Plätze hat er nicht, nur auf Fensterbank (40cm Höhe) oder halt seine Decken auf Couch & Stühlen. Dann versuche ich es mal damit als erstes.

    Ich hätte nix dagegen, aber wenn der Hund dann ständig ins Arbeitszimmer trippelt, der Kater mault und der Hund zurücktrippelt stört das auf Dauer einfach.

    Wahrscheinlich sind seine Gelenke nicht mehr so ganz in Ordnung, dann springen Katzen nicht mehr so viel/gerne, weil es eben weh tut. Kannst auch eine Kuschelhöhle probieren, vielleicht nimmt er sowas noch lieber als "offene" Liegeflächen, dann wären die Hundeplätze vielleicht auch automatisch sicher, weil weniger beliebt...

    nein, er springt gerne und oft. Draußen ist sein Lieblingsplatz auf dem Weber-Grill in 1,50m Höhe, wenn er das Einhhörchen jagt klettert er auf Bäume bis 4m Höhe und auch Esstisch und Küchenarbeitsplattw sind nicht sicher y.

    obwohl ich eigentlich nie so viel ASG über habe

    ich hab einfach 2 oder 3 Wochen gesammelt. Das klappt super, auch wenn das ASG älter ist, weils ja nur den Geschmack gibt und keinen Trieb braucht. Ich finde es schmeckt dann sogar noch besser als beim Auffrischen direkt. :nicken: