Beiträge von Lalaland

    Gibt ja genug Gründe.

    Bei uns:

    - Regenmantel, wenn Bürotag ist, damit nicht das ganze Büro nach nassem Hund riecht

    - gefütterter Regenmantel, wenn unter 10 Grad und ausschließlich Leinenspaziergang im Regen

    - im Winter ab -10 Grad dicker Wintermantel

    - im Frühjahr und Herbst Pullis zum Warmhalten vorm/zwischen/nach dem Training

    - nach dem Training auf der Heimfahrt in Bademantel oder Pulli

    - Bademantel nach dem Duschen und Schwimmen, damit sie keine Wasserrute bekommt und schneller trocknet

    ...

    @Waldjunkies85

    Ich hab irgendwo mal den Tipp gesehen, One Pot Meals in Zip-Beutel vorzubereiten, die man dann nur noch mit Wasser in einen Topf kippt und kocht.

    Ich will ja schon gerne richtig kochen.

    Schnibbeln, etc..

    Ah, ok. Ich hätte das Schnippeln jetzt auf meine Küche zu Hause verlagert, finde das beim Campen aber auch super nervig. :p Also ich habe früher lieber alles zu Hause vorbereitet und dann nur noch alles auf dem Feuer gegart. Wenn man nur ein Wochenende weg ist, geht das gut.

    Viel Spaß beim Rezepte suchen. :bindafür:

    Arbeitsmäßig bin ich Vollzeit, aber eben durch die Natur meines Jobs ist es mir möglich auch länger Home Office zu machen also nur hin und wieder und eben auch die Gleitzeit. Also da ginge definitiv etwas.

    Das ist doch schonmal gut. Bist du da flexibel?

    Anfangs muss so ein Welpchen nach jedem Spielen, Schlafen, Fressen und spätestens alle 1,5 Stunden tagsüber Pipi, bekommt 4 Mahlzeiten und muss erstmal lernen, dass du tagsüber nicht gestört werden darfst.

    Ich bin da schon so manches Mal an meine Grenzen geraten, das alles zwischen den Telefonkonferenzen abzuwickeln. :ugly:

    Ich bisher auch nicht .. Aber es stand ja da 1-4 Monate Lieferzeit :D Von daher mach ich mir da mal noch keinen Stress. Sie müssen ja auch erst das passende Auto vor Ort zum ausmessen und anfertigen finden.

    Nächste Woche ist der Termin zum Ausmessen und dann ca. 3 Wochen bis es geliefert wird, also etwa Ende Juni sollte mein Gitter dann kommen :mrgreen-dance:

    Hm. Das gleichen haben die mir schon bei der Bestellung geschrieben. Und das ist bestimmt 4 Wochen her. :???:

    Das hatte ich davor nicht geschrieben, aber ich arbeite in der IT also kann auch Home Office machen und habe dort auch durch die Gleitzeit den Welpen in Ruhe ans allein sein zu gewöhnen. Zu ihr gehen kann er auf jeden Fall früher. Ich meinte konkret mit wenn er älter ist mit auf Wanderungen gehen. Älter war da in dem Sinne gedacht sobald er die Kondition dafür hat

    Nicht böse sein. Aber da muss mehr drin sein als ab und an mal Home Office. Wir hatten einen Plan, dass der Hund die ersten Monate nie länger als mal 1-2 Stunden alleine war. Hieß abwechseln Home Office und ins Büro mitnehmen.

    Er hätte auch die Möglichkeit, wenn er größer wäre mit meiner sehr aktiven Mutter unter Tags auf Wanderungen mitzugehen.

    Mal abgesehen von der Rasse: du brauchst eher jemanden, der das erste Jahr die Betreuung übernimmt, während du auf der Arbeit bist. Ein Welpe/Junghund kann (und sollte) nicht den ganzen Tag alleine sein. Vorm 8./9. Monat können die meisten Hunde auch gar nicht länger als 4-5 Stunden ohne Pipi zu müssen.

    Was machst du das erste Jahr? Wieso kann er erst zu deiner Mama, wenn er größer ist?

    Wie sieht dein Plan aus, wenn du mal Überstunden machen musst, vor der Arbeit zum Arzt, nach der Arbeit einkaufen?


    Ist dein Leben so, dass du mehr Aktivitäten in der Freizeit machst, wo dein Hund mit kann, oder hast du noch Hobbys, bei denen er dann zusätzlich zu tagsüber alleine ist?

    Welche Gründe sprechen für einen Hund, außer dann mehr raus zu kommen?

    Hast du Vereine in der Nähe, wo du mit dem Hund trainieren kannst? Wie oft würdest du pro Woche zusätzlich zu Gassi, Füttern, Spielen usw. noch Hundesport machen wollen?


    Das wären so die Fragen, die ich mir an deiner Stelle stellen würde (und teilweise gestellt hab) bevor meine Hündin einzog. Ich hab nach meinem Auszug tatsächlich 15 gewartet, bis ich einen Job hatte, der sich mit Hund vereinbaren lies (mitnehmen im Wechsel mit Home Office).