Die Gegend kenne ich gut, die Heizung ist eine Gasetagenheizung. Ich kenn mich nicht näher mit Heizungen aus, aber vom ersten drüberlesen klingt die Variante nicht überdurchschnittlich teuer. (Laut Energieausweis 95 kWh/qm/Jahr bei 75qm Wohnungsgröße. )
Hatte ich mal. Angaben im Energieausweis stimmten nicht mit dem tatsächlichen Verbrauch überein, den wir nachher hatten. Schlag da lieber 20-30 % drauf, da wärt ihr bei 60-90€ nur für Gas.
Oft sind bei günstigen Wohnung die Probleme:
- hohe Nebenkosten, fragt ganz genau was in den NK enthalten ist und was ihr zusätzlich zahlt (oft TV, Strom, Gas, Internet, manchmal gibts weitere Überraschungen)
- Lautstärke
- Stellplätze
- Zustand (kuckt euch Heizkörper, Küche, Bad, Lichtschalter an)
- Umgebung (hatte mal ne sehr günstige Wohnung, leider war vorm Haus ein Altglas- und Altpapiercontainer und hinterm Haus ein Vereinsheim, wo jedes Wochenende gefeiert wurde und dabei ca 1x im Monat nachts der Altpapiercontainer angezündet wurde...)
fragt auch die Klassiker: ab wann frei, ab wann könnt ihr rein, wie viele Schlüssel gibts, Kellerraum, Waschküche, Reinigung vom Hausflur, Höhe der Kaution und Provision (falls Mieter das noch zahlen müssen), Haustiere, Wer wohnt noch im Haus (Familien? Rentner? studenten?) sowas fällt mir ein.