Mir eilt es ja nicht
Mir schon. ![]()
Wir fahren ja jetzt wieder öfter und gerade wenn das Auto in der Sonne stand, ist es schon schön, Kofferraum und Türen kurz aufzustellen um zu lüften. ![]()
Mir eilt es ja nicht
Mir schon. ![]()
Wir fahren ja jetzt wieder öfter und gerade wenn das Auto in der Sonne stand, ist es schon schön, Kofferraum und Türen kurz aufzustellen um zu lüften. ![]()
Ich hab gerade die Info bekommen, dass es noch 3-4 Wochen bei mir dauert.
@Vakuole
An deine Trage hab ich auch gedacht. Fine ist zu schwer, ich packe das nicht. Ist es schwerer den Hund mit der Trage auf den Rücken zu packen als vorne hoch zu heben?
Ich hab inzwischen den Eindruck, Zeckenmenge hängt von der Tageszeit ab.
Habt ihr das auch bei euch?
Wenn ich morgens früh (vor 8 Uhr) Gassi gehe, hab ich maximal 1-2 krabbelnde Zecken. Gehe ich abends (18-20 Uhr) sind es mindestens 4-5 Stück. ![]()
Cooper am Strand. ![]()
Sollte das jetzt in die Schufa kommen muss er das tatsächlich Vermietern vorlegen?
Jepp. Es ist für Leute mit negativer Schufa extrem übel.
Schwager vermietet, da bekommt man so das eine oder andere Schicksal mit. Da fallen Leute durchs Raster, weil sie zu viel fürs Amt verdienen und durch die Schufa-Einträge auf dem freien Markt fast nix finden.
Ich verstehe aber beide Seite, sowohl die Vermieter als auch die Mieter. Gerade wenn man als Privatperson nur wenige Wohnung hat ist das Risiko, Verluste zu machen natürlich ungleich größer als bei einer Wohnungsbaugesellschaft, die hunderte Wohnungen hat und wo eine Wohnung mit säumigem Mieter nicht ins so ins Gewicht fällt.
Ich würde da gesundheitliche Baustellen ausschließen, normal ist das nicht.
Woher stammt der denn? Wie ist er aufgewachsen?
Mir war da auch nie wohl. Aber wenn man hier eine hübsche Wohnung will, muss man. Oder man sucht halt was, wo es nicht erforderlich ist. Die Wohnungen kamen für mich aber nie in Frage.
Das war tatsächlich auch bei meiner ersten Wohnung (2004) noch anders. Bei privat musste man meistens gar nix nachweisen und bei Gesellschaften/Maklern reichte meist 3 Gehaltsnachweise. Es ist seitdem viel krasser geworden, hab auch schon von Referenzen, Telefonnummer Vormieter, Schufa, Bewerbungsschreiben usw. gehört. Übel.
Es gibt halt mehr Nachfrage als Angebot. Mir werfen die Leute sogar ab und an Zettel mit Gesuchen in den Briefkasten..
Vor allem ist das Gehalt ja eigentlich kaum aussagekräftig irgendwie..
Deshalb wollen die ja die Schufa dazu.
Ist es teilweise echt normal geworden, dass man Kontoauszüge liefert?
Also als ich meine letzte Mietwohnung gesucht hab (so 2015) ging ohne Gehaltsnachweise der letzten 3-6 Monate plus Schufa-Auskunft hier (Großstadt mit knapp 200T Einwohnern) vom Makler nix. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser geworden ist. ![]()
Und PS: doch, die rechnen da wirklich durch, ob man sich die Wohnung im Schnitt überhaupt leisten kann und lehnen dich ab, wenn du aus ihrer Sicht zu wenig verdienst in Bezug auf die Miethöhe.